Hallo,
gestern hab ich endlich die "schöne braune" Monositzbank vom SIP verbaut. Vielen Dank hier an "pimp-your-vespa.de", die mir den Umbausatz lieferten, der total einfach zu montieren war und mit 20 Euro spottbillig.
Pimp verkauft die schwarze Monositzbank schon umgebaut für 89,- nur in schwarz. Ich wollte unbedingt die braune von SIP für 65 Euro. Die ist ohne Zapfen, der alleine ca. 8 Euro bei SIP kostet. Der ist beim Umbausatz dabei. Somit kostet der Satz nur 12 Euro inkl. aller Schrauben (TOP-Qualität). Auf den Bilder sieht man das Blech hinten mit fertig eingebautem Zapfen, vorne das fertig gebohrte und mit Gewinden versehene Umbaublech sowie das U-Blech für die Mitte, da sonst die Originalstrebe auf dem Tankdeckel aufsitzt. Was man da alles aus nem Stück Eisen vermessen und zuschneiden, flexen, lackieren etc etc machen muss, ist meiner Meinung nach für 12 Euro nicht zu schaffen. Der Umbausatz passte zudem auf Anhieb und das Rausflexen der Mittelstreb kann ja wohl jeder, wenns ich schaffe mit dem Dremel.