Na also...habe mal ne gute nachricht!
das problem scheint gelöst zu sein...einstellungssache. werde sie später oder morgen nomachs kalt ankicken und mal schauen was passiert.
offensichtlich habe ich den vergaser zu mager eingestellt gehabt. ca. 1 umdrehung vom anschlag weg.
das könnte auch der grund sein wesshalb ich mit ner 118er HD unterwegs bin bei einem DR.177 ( naja, mit 3. überströmer).
ne halbe umdrehung fetter eingestellt und die kupplung macht nix mehr.
Allerdings muss ich auch sagen das ich die vergaser-einstellung wie folgtgemacht habe:
gemischschraube eine umdrehung vom anschlag herausdrehen etwas erhötem leerlauf.
dann mit gemischschraube den punkt höchster drehzahl suchen. (das kommt ja sicher jedem bekannt vor)
bei mir war das immer 3/4 wider reinschrauben, also blos 1/4 vom anschlag weg.
Bin dan immer 3/4 - 1 umdrehung vom anschlag weg gefahren...offensichtlich zu mager.
naja...mal schauen obs wirklich nur das war.
herzlichen dank!