jaja label, wir wissen dass du n originalen hast
ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten
Hatte, mein Gutster
jaja label, wir wissen dass du n originalen hast
ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten
Hatte, mein Gutster
ach wie recht der herr hat
solang du nur den originalsten hattest und nciht den längsten
hba meinen heute umgeschweißt. naja der kann einfach ncith passen. bei mir ist er schon leicht falsch an der flansch angeschweißt gewesen. hab den krümmer aber einigermaßen hinbekommen und dann auch sauber verschweißt. die halterung unten an der schwinge ist jetzt n ganzes stück weg. ca 10 cm. (erstes loch) aber da muss ich mir eh was selber bauen. wenn er näher an der schwinge gewesen wäre hätte er oben am rahmen angestoßen
Ja dat Problem hatte ich heut auch bisschen.
Leider hab ich auch keine Felge da um zu schaun ob er nicht auch am Reifen schleift (Felgen sind beim Pulvern )
solang du keinen riefen da hast würde ich ncihts schweisen. der erste versuch ging in die hose bei mir weil ich nur die bremse dorten hatte. hatte es zum glück nur einmal angpunktet. also nicht so schlimm.
punkte es mit einem schweispunkt an und bau ihn dann an deinen zylinder/motor und hab den motor in dein rahmen. auf den 3ten versuch hats bei mir dann geklappt . hab dann mein opa auf die vespa gehockt (120kg) und nachdem der n bisschen rumgewippt ist und der auspuff nicht am rahmen angestoßen ist hab ich ihn festgeschweist
hehe - sehr gut!
Ja stimmt erst anpunkten und dann mal schaun ob alles läuft klingt vernünftig!
Verdammt keine Felge da und morgen hab ich den ganzen Tag zeit :-/
ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten
Würd ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, Edelstahl ist viel unflexibler als Stahl.
Es reißt gerne bei starken Vibrations!
Labels VSP arbeitete vor dem Winter übrigens einwandfrei und wird es hoffentlich bald auch wieder tun...
meinst du echt dass so ein fettes rohr abbricht? hat ja ne dicke von 1,5mm soweit ich des noch in erinnerung hab. also der krümmer zumindest.
Wenn nicht das Rohr dann die Schweißnaht.
Glaubs mir, Edelstahl und zuviel Schwingungen sind oft problematisch.
Deswegen sind Edelstahl (Fächer)-Krümmer im PKW-Bereich auch oft gerissen.
Noch dazu sind die Schweißnähte eines VSP auch nicht grad die Besten.
Ich würd mir da echt 'ne Dämpferbefestigung basteln (Thema Bastelkit )
also bei 1,5 mm hät ich echt keine denken gehabt.
ist aber doch viel dünner als der krümmer. vllt bau ich mir mal einen wenn ich lust und zeit hab. is ja nicht grad viel
Bei den Largeframe Anlagen aus Edelstahl (SIP Performance etc.) reißt auch locker noch dickeres Edelstahl-Blech an der Halterung..
Ne Halterung für den Dämpfer muss da auf jeden Fall ran, sonst fällt der bald ab.
Hehe so ne Schelle für den ESD ist länger ausdiskutiert als angefertigt
Noch ne Frage:
Wie viel Platz haben eure VSP Anlagen zwischen Resokörper und Bremstrommel?
Meine Felgen (zum anpassen) kommen erst nächstes WE :-/
Ich will weitermachen!!!
je nachdem wie ich den auspuff an der schwinge festmache. aber platzprobleme hat man mit dem auspuff sicher nicht
mh überlege ob ich trotz fehlender Felge beim VSP Krümmer weitermache
What do you think?
hast du denn die trommel noch drauf? da könnts vielleicht sogar gehen... auch ohne felge... weil da war bei mir der abstand am geringsten.. heisst bei mir wär er an der trommel nicht am reifen angestanden!
aber keine garantie.. würd lieber warten .. sonst ärgerst dich, wennst nochmal auftrennen und schweißen darfst..
so hab nun meinen VSP angepasst.
Hoffe dass ich nun nicht zu viel Platz zwischen Felge und Auspuff gelassen hab,sodass er mir noch unter die Backe passt
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Ist das erste Projekt welches ich geschweisst habe. Also bitte den Brechreiz unterdrücken wenn ihr die Schweissnähte seht.
Bin fleißig am üben!
so long...
haha...super schon bei 95€.
vlt sollte ich mir auch noch schnell einen weiteren zulegen und dann bei ebay verkaufen
Vespa&RocknRoll
ich glaube mit deiner Backe wirds eng, schon probiert?
also mit der backe dürfte es keine probleme geben. der is ja im vergleich zum Franz oder VSP Race recht klein.
was mir eher sorgen machen würde ist der 180° bogen. der war bei mir viel zu groß und stand oben an der backe an. musste dn auf alle fälle kürzen.
Das Problem hab ich wohl auch :
Smallframe: darkys black devil v50 @ 125
werde aber wohl eher den krümmer ändern und zwischen krümmer und auspuff ne verlängerung einsetzen, den bogen will ich nicht tauschen.