Leute,
ich verfolge Euer Forum schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich endlich auch ein Account angelegt. Ich stehe vor einer seeeehr schwierigen Entscheidung :
Nach langer Recherche hab ich mich auf den Kauf einer 160GS oder einer 180SS fest gelegt. Jetzt bin ich in der glücklichen Situation zwischen den beiden auswählen zu können. Preis ist der selbe für beide Maschinen - oberhalb 5000,- Euronen ! Die 180SS wurde letztes Jahr restauriert und ist in einem sehr originalen Zustand. Es handelt sich um eine 66er in weis. Motor komplett revidiert, sehr gute Lackierung. ... eine Schönheit !
Die Alternative ist eine 160GS die total zerlegt wurde. 2.Serie / Handschuhfach im Beinschild. Rahmen mittlerweile astrein lackiert. Komplettierung in den nächsten Wochen geplant - ausschliesslich originale Teile / originale Farbzusammenstellung. Rahmen ohne Dellen bzw. maßgebliche Ausbesserungen. Aufbau mit 12V Technik und elektronischer Zündung möglich.
Was tun? Eher die 160GS mit den tollen Rundungen, oder eher die etwas moderner wirkendere 180SS. Wie zu vermuten spielt bei mir der Werterhaltungsaspekt auch eine Rolle. Nicht notwendigerweise muss es aber eine Wertsteigerung werden. Es muss auch Spaß machen I need help
Klaus