Hallo,
Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ist es übel für das Metall mit nem Borstenaufsatz die Wespe zu bearbeiten, oder sollte ich es doch lieber mit Schleifpapier versuchen.
Danke für etwaige Antworten!
Grüsse,
Phil
Hallo,
Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ist es übel für das Metall mit nem Borstenaufsatz die Wespe zu bearbeiten, oder sollte ich es doch lieber mit Schleifpapier versuchen.
Danke für etwaige Antworten!
Grüsse,
Phil
wen du eine vespa als wellblechmodell haben möchtest ist die sache mit dem drahtbürstenaufsatz keine schlechte sache. Beim abschleifen mit Sandpapier geht viel zeit ins land. sanftes strahlen mit sand wird wohl das vernünftigste sein.
Ich würde die vespa nur Sandstrahlen!
Ist am gründlichsten und man bekommt den Rost auch an schlecht zugänglichen Stellen entfernt.
Ausserdem geht es schneller!
Wenn du unbedingt selbst machen willst solltest du wohl Abstand von der Drahtbürste nehmen. Es gibt Bürsten mit Kunststoffborsten die funktionieren. Ebenfalls erfolgreich ist der sogenannte Negerkeks eingesetzt worden. Es ist aber in jedem Fall 'ne verdammte Menge Arbeit. Und für die diffizilen Ecken mußt du sicher noch mal zur Strahlpistole greifen. Die Stoßdämpferaufnahme zum Beispiel ist mit keiner Maschine vernünftig zu erreichen!
Danke für die Tips, war gerade beim Händler des Vertauens, er meinte es ginge zwar aber da ich sie sowieso bei ihm lackieren lasse, sagte er mir sie doch gleich ungeschliffen vorbeizubringen bez. Sandstrahlung.
Jetzt bin ich nur noch gespannt was das Lenker ausbauen , sandstrahlen, grundieren und Lackieren kosten wird.
Leider hat die Vespa auch einige unschöne Löcher, vorne 2 für die Gepäcksträgerhaltung, und unter dem Jokerzug, sollte wohl eine Art Zusatzluftzufauhr sein.
Schöne Grüsse,
Phil
zerlegen kannst du sie ja selbst! ist kein hexenwerk! bildermachen und tüten oder eimer für die verschiedenen baugruppen anlegen.macht daszusammenbaun um einiges leichter
gruß
PS: es heißt choke und nicht joker
unter dem choke ein loch ist normal
das ist vom benzinhahn-hebel
unter dem choke ein loch ist normal
das ist vom benzinhahn-hebel
Äh, schon klar, ich definier das Loch mal genauer: ein rundes Loch mt 7cm Durchmesser und vergitterung. Sieht Potthässlich aus.
ZitatJetzt bin ich nur noch gespannt was das Lenker ausbauen , sandstrahlen, grundieren und Lackieren kosten wird.
damit es kein böses erwachen gibt , würd ich mir einen verbindlichen kostenvoranschlag machen lassen
ein rundes Loch mt 7cm Durchmesser und vergitterung. Sieht Potthässlich aus.
Todsicher ein Lufteinlass! Wenn du's nicht haben willst hilfts wohl nur zuschweissen!