Hallo!
Ich wollte heute meinen neuen DR 177er auf meine PX 125 ME setzten, aber er passt nicht.
Der Zylinder bleibt am Starterkranz des Lüfterrades hängen.
Ist das immer so?
Muss ich den Zylinder abschleifen? Mag ich gar nicht tun.
Gruß Dirk
Hallo!
Ich wollte heute meinen neuen DR 177er auf meine PX 125 ME setzten, aber er passt nicht.
Der Zylinder bleibt am Starterkranz des Lüfterrades hängen.
Ist das immer so?
Muss ich den Zylinder abschleifen? Mag ich gar nicht tun.
Gruß Dirk
Das ist immer so bei Elestart. Wenn du den Kranz auf dem Lüfterrad und somit den Elestart behalten willst musst du den Zylinderfuss seitlich abschleifen.
Ist von der Haltbarkeit später kein Nachteil.
Aha!
Dann weiß ich ja schonmal bescheid.
Also einfach mal mit ner Flex und Schrubbscheide drauf halten?
Sollte ich de E-starter doch ausbauen wollen, wie bekomme ich denn den Kranz von Lüfterrad? Kann ich dann das loch von Anlasser einfach mit ner Platte dicht machen?
Danke, Dirk
- Ja, einfach etwas runterschleifen. Ich würde jedoch einen Dremel oder sowas bevorzugen.
- Den Kranz kann man runterhebeln. Aufpassen damit man am Lüfterrad nichts abbricht.
- Für die Öffnung ne kleine Metallplatte machen oder das passende Gummi verwenden.
Also ich habe das mal bei einem 133 DR für ne PX mit einem WInkelschleifer und ner Fächerscheibe abgeschliefen.
Geht gut die Vespa mit dem zylinder läuft immer noch .
Gruß
Marcus
schon alles gesagt, ich habs weggeflext, geht schneller als dremeln
Beim Flexeinsatz äußerst vorsichtig sein und zwischendurch immer mal die Wandstärke zum Überströmer hin kontrollieren, da ist schneller ein überflüssiges Loch drin als dir lieb ist.
Na, da überlege ich doch ob ich nicht den E-starter ausbaue.
Brauchen tue ich ihn ja sowie "fast" nie.
Bekomme ich denn zur Not den Zahnkranz auch wieder in das Lüfterrad rein, oder ist das dann nicht mehr möglich?