Hi,
also, mein Vater besitzt eine Vespa PK 80 Automatika, Baujahr 1984. Wenn ich 16 bin wollte ich dafür einen Führerschein machen, aber ich weiß nicht genau welchen ich brauche: A1 oder M?
Und falls ich einen A1 Führerschein machen müsste, würde sich das dann überhaupt lohnen, der ist doch sehr teuer, oder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Olivia
Welchen Führerschein bei Vespa PK 80 automatica?
-
-
Brauchst nen A1 Führerschein!
Aber man kann auch den Motor irgendwie auf 50 cm³ drossel, oder so! -
jepp brauchst A1.... ist aber doch nicht weiter schlimm, weil du ja erstmal 2 jahre fahren kannst, danach erweiterst du A1 auf A was dann weniger kostet....zwinker...
-
Brauchst nen A1 Führerschein!
Aber man kann auch den Motor irgendwie auf 50 cm³ drossel, oder so!wie willst du die 30ccm die zuviel sind wegbekommen???
-
dicke Unterlegscheibe in den Brennraum legen???
Aber selbst wenn Du das Schaffst, wird die AUTOMATIK (welche ja die Leistung eines 80gers erwartet) dann fahrbar sein.
klaus
-
eigentlich hatte ich nicht vor A zu machen...
könnte mir vielleicht auch jemand sagen, wie viel so ein a1 ca. kostet...?danke schonmal für eure hilfe
olli
-
Hängt von der Fahrschule ab.
Anmeldung ca. 200 Euro.
12 Pflichtfahrstd. je 45 - 55 Euro
normale Fahrstd. ebenfalls 45 - 55 Euro (Anzahl hängt vom Fahrlehrer und deiner Lernfähigkeit ab)
Prüfung Theorie + Praxis ca. 150 - 160 Euro.
Amtliches ca. 50 Euro -
je nach fahrschule und fähigkeit zwischen 1000 und 1400 eu. so ähnlich wie pkw
-
45-55 euro nenn ich mal wucher aber das sei dahingestellt!
-
Dann zieh' doch mal von den 45 Euro 19% MwSt. ab + Spritkosten + Versicherung (ich denke, die kostet für ne Fahrschulkiste nen Taler mehr) + Verschleiß + natürlich Rücklagen (im Winter wird der Bock ja kaum bewegt + Einkommenssteuer (von dem Bisschen was übrigbleibt).
Achja, sozialversichert sollte unser Fahrlehrer auch sein.Vielleicht sind 45 - 55 Euro Wucher, aber beim Fahrlehrer bleibt mit Sicherheit nicht viel hängen.
-
guckst du...findest du ne aktuelle auflistung meiner kosten....
-
45-55 euro nenn ich mal wucher aber das sei dahingestellt!
an sich nicht weiter wichtig, wie du das nennst.
Das ist die Preisspanne, mit der du für eine Fahrstd. rechnen musst.
Da das bei nahezu allen Fahrschulen, zumindet im Raum Düsseldorf (ich hab bei 4 Fahrschulen stichprobenartig nachgefragt), so ist, scheint der Preis ein echter, also auch nachgefragter Preis zu sein. -
mach auch grad den unbeschränkte a (da älter als 25) kein vorbesitz a1. nur auto.
hab mir eure auflistunngen durchgelesen... und war sprachlos.... kacke sind eure fahrschulen teuer.
zahle: 100 grundgebühr
fahrstunde 33
sonderfahrt 40 (12 stück nötig)
prüfungen 30 (theorie) 115 praktisch) zusätsl tüv vo 11.07 und 112,81€
und noch 42 eus für den antrag bei der stadtach ja ist in der boomtown regensburg
-
Hossa,da lohnt es sich ja fast das bei euch zu machen...
-
hui ist das alles teuer,
ich glaue mal ich warte bis ich irgendwo eine gebrauchte vespa mit 50ccm finde, die ich dann mit M führerschein fahren kann...
schade
ich hatte mich schon richtig in die vespa verliebt...
na was solls
danke für eure hilfe
=) -
Hier in Würzburg kostet der Spaß ( A mit Vorbesitz B) OHNE Fahrstunden ( nur die Pflichtstunden) 1.100-1.200 € und das is die billigste Fahrschule!!!