Hey,
ich habe eine Vespa 50 N Special BJ:72 und wollte fragen ob jemand weiß unter welcher Höchstgeschwindigkeit sie damals verkauft wurden da meine 62 Km/h schnell fährt und ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein wenig zu schnell ist.
Danke
Vespa 50 n special Bj:72 Geschwindigkeit
-
-
Eingetragen sind entweder 45km/h oder 50km/h. sollte die Reuse schneller sein als 55km/h topspeed ist der Motor
definitiv nicht original. Tippe auf mind. 75ccm zylinder und vermutlich anderer pott! Selbe Kombi hat meine auch und Geschwindigkeit
ist ähnlich! -
Oder dpu hast dem Tacho vertraut...
Schon mal Refernz gemessen? -
BTW wenn du die Geschwindigkeit nur mit Vespa Tacho gecheckt hast, kannst du da meist noch paar km/h abziehen.
Sind meist ungenau! -
Hey,
ich habe eine Vespa 50 N Special BJ:72 und wollte fragen ob jemand weiß unter welcher Höchstgeschwindigkeit sie damals verkauft wurden da meine 62 Km/h schnell fährt und ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein wenig zu schnell ist.
DankeIn meinen papieren steht das sie 49 ccm hat
und meine Vespa hat kein Tacho, das hat mal ein Mechaniker gemeint der die bissel auf vordermann gebracht hat -
In meinen papieren steht das sie 49 ccm hat
Das dürfte bei den meisten in den Papieren stehen und nur einige hier im Forum haben das auch. Was steht denn als bbHöchstgeschwindigkeit drin? Also meine 78er kommt auf 47 km/h allerdings mit GPS gemessen.
-
Steht 40 km/h drin aber an der wurde eig nie was leistungsförderndes gemacht seit dem wir die papiere haben
was kann mir denn passieren wenn ich jetzt kontrolliert werde und die 60 km/h fährt, hab nämlich nurn 50 lappen also m -
denn passieren wenn ich jetzt kontrolliert werde und die 60 km/h fährt, hab nämlich nurn 50 lappen also m
In jedem Fall fahren ohne ABE und ohne gültigen Versicherungsschutz. Wenn ein größerer Zylinder verbaut ist, egal ob von dir oder einem Vorbesitzer, zusätzlich noch Fahren ohne gültigen Führerschein. Was das genau kostet oder ob und wieviel Punkte es gibt kann ich dir nicht sagen. Zumindest Fahren ohne gültigen Führerschein dürfte aber zu einer Nachschulung führen. Ich würde dir raten die Geschwindigkeit erstmal mit einen Navi, GPS zu ermitteln. Wenn es wirkliche 60 km/h sind solltest du nachschauen was für einen Zylinder du hast. Aber schau doch erstmal was für einen Vergaser, ob der orginale 16/16 oder einen größeren.
-
Also ich bin ein absoluter nichts wisser wenn es um vespas geht also nicht lachen:-D
woran erkenn ich das es ein 16/16 vergasser ist, steht das drauf? -
bei meine sind 40 km/h eingetragen ich habe auch eine 50 special bj72
-
bei meine sind 40 km/h eingetragen ich habe auch eine 50 special bj72
Wie schnell fährt deine dann?
-
Also meine 78er kommt auf 47 km/h allerdings mit GPS gemessen.
Und hat auch 40km/h eingetragen.
-
meine Vespa hat kein Tacho, das hat mal ein Mechaniker gemeint
Dafür brauchst Du keinen Mechaniker. Ein Blick auf den Lenker zeigt eigentlich recht schnell und deutlich, ob sich dort ein Tacho befindet.Wie hast Du denn gemessen?
-
Ich glaube inzwischen der Mechaniker hat mal gemeint die fährt 62km/h und stefano93 hat noch gar nicht gemessen.
Hast du denn gar keinen Tacho oder geht er nur nicht? -
Ich hab überhaupt kein Tacho!
Und ich Vertau dem Mechaniker eig, auch beim fahren merk ich das ich definitiv schneller bin als 40^^ -
Wenn sie dich ohne Tacho erwischen hast du noch mehr Probleme ausser dass du zu schnell warst. Denk ich zumindest mal.
-
Ohne Tacho wird nicht das Problem sein sie hatte ja 2007 als die Einzelgenehmigung ausgeschrieben wurde auch keinen und da hat sich auch nicht geändert!
-
Hatte die Vespa nie einen Tacho? Dann hat sie doch auch keine deutschen Papiere. Hat sich erledigt da offensichtlich Einzelprüfung wie du schreibst.
Aber unabhängig davon ob du dem Mechaniker vertraust ist doch die Frage wie er die Geschwindigkeit gemessen hat. Mit dem Finger den Fahrtwind wird er ja wohl nicht geprüft haben. -
Also ich hab grade am lenker ne klappe aufgemacht wo normaler weiße ein tacho ist und da sind keiner leih anzeichen das da maln tacho war...
Und ich glaub sogar man braucht kein Tacho bei 50ccm maschinen sonst würde es ja um gutachten stehn das der fehlt... -
Dafür brauchst Du keinen Mechaniker. Ein Blick auf den Lenker zeigt eigentlich recht schnell und deutlich, ob sich dort ein Tacho befindet.Wie hast Du denn gemessen?
Das Topic ist zu geil.
-