ist das zu gebrauchen oder eher unnötig?
SIP Öl
-
-
jup, mit diesem öl (und keinem anderen) holst du mindestens das doppelte an ponystärken aus deinem motor, weil das zeugs so gut schmiert, dass die erdanziehungskraft zu 1/9 aufgehoben wird, wenn du direkt in die sonne guckst...ich schwör!!!
-
genau das wollt ich hören..danke^^
-
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass dieses Öl durch seine neuesten wissenschaftlich geprüfte spezialzusammensetzung den Zündfunken nur so aus der Kerze herauszieht, und du deshalb auch noch mit defekter Zündung bis zu 20km weit kommst!
-
Hallo,
der entscheidenste Unterschied zum normalen Sip Öl ist wohl dass das Race + vollsynthetisch ist. =)Aber meine ist noch nie in den Genuss gekommen vollsynthetisch schlürfen zu dürfen, hatt sie aber noch nie gestört.
LG
Christian -
Eigentlich sollte man meinen: Sip-Öl ist auch nur Öl. ABER: Neben dem Zündfunkenbeschleunigungseffekt und der gravitationsmindernden Wirkung (wenn man in die Sonne guckt natürlich nur...) unterstützt dieses Öl auch einen physikalischen Effekt, den man sich bei Torpedos zu nutze macht: Superkavitation. Bei der Vespa ist das dann so, dass alle Ölumspülten Teile von diesem Effekt profitieren, was sich günstig auf Ansprechverhalten und Gesamtperformance auswirkt.
ALLERDINGS! Und diese Einschränkung ist essentiell: Man sollte - verwendet man dieses Öl - auf die berühmten Löcher im Luftfilter verzichten. Aus bislang noch eingeklärten Gründen haben die nämlich einen hemmenden Effekt auf die sonst durch Sip-Öl bedingten Vorteile.
-
Eigentlich sollte man meinen: Sip-Öl ist auch nur Öl. ABER: Neben dem Zündfunkenbeschleunigungseffekt und der gravitationsmindernden Wirkung (wenn man in die Sonne guckt natürlich nur...) unterstützt dieses Öl auch einen physikalischen Effekt, den man sich bei Torpedos zu nutze macht: Superkavitation. Bei der Vespa ist das dann so, dass alle Ölumspülten Teile von diesem Effekt profitieren, was sich günstig auf Ansprechverhalten und Gesamtperformance auswirkt.
ALLERDINGS! Und diese Einschränkung ist essentiell: Man sollte - verwendet man dieses Öl - auf die berühmten Löcher im Luftfilter verzichten. Aus bislang noch eingeklärten Gründen haben die nämlich einen hemmenden Effekt auf die sonst durch Sip-Öl bedingten Vorteile.
so ein quatsch...
-
Da versteht wohl wer die Pointe nicht.
-
Ich fahrs auch, bis jetzt noch keine Probleme gehabt
-
dann müstest du eine erhebliche leistungssteigerung erleben
-
Und wie
-
Wie jetzt???? Bei der Top Performance haben dich die Ordnungshüter noch nciht aus dem Verkehr gezogen? Das Öl hast du bestimmt nicht eintragen lassen!!
-
Ich schütte das 100ml Fläschchen immer innen Tank, das gibts immer gratis zu jeder Bestellung bei Sip dazu und langt genau für 5 Liter.Bis jetzt konnte ich da noch nix negatives feststellen.
Ansonsten wäre mir das zu teuer, ich kaufe einen 20 Liter Kanister High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch, wird frei Haus geliefert, der Liter zu 3,20€ Erstraffinat! also das beste Öl.Jeder nimmt dann 5 Liter und gut ist.Direktlink funzt nicht.Auf Zweitaktöl klicken und dann runter scrollen. -
ist das zu gebrauchen oder eher unnötig?
Ja und Ja. Du kannst jedes selbstmischende Zweitaktöl verwenden außer du hast deinen Motor zu einer Hochleistungsmaschine gemacht.
-
Jetzt müsste man Hochleistungsmaschine definieren.
Ein getunter Motor läuft einwandfrei mit teilsynthetischem Öl.Das würden zwar auch "Hochleistungsmaschinen" schaffen, aber da die ja sowieso nicht so lange laufen, schütten die Besitzer gerne vollsynthetisches Öl rein, um so vermeintlich die Lebensdauer zu verlängern. -
Jetzt müsste man Hochleistungsmaschine definieren.
Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß.
-
Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß.
Und ich dachte immer, ich wäre ein Schlemmerhäschen, seit ich vor 6 Kilo mit dem Rauchen aufgehört habe...
-
seit ich vor 6 Kilo mit dem Rauchen aufgehört habe
um diesem topic sinn zu verleihen: mit dem rauchen ist es so, dass, wenn du anfängst zu rauchen, dein körper, stoffwechselbedingt, weniger an masse zunimmt. wenn du dann das rauchen aufgibst, nimmt dein körper so viel an masse (in deinem fall an fettmasse postuliere ich einfach mal )zu, als hättest du erst gar nicht mit dem rauchen angefangen. nach etwa einem jahr hat sich dein gewicht in dein tatsächliches gewicht reguliert. so oder so ähnlich
-
Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß.
hast du mal in deine BE geguckt? 240 kilo zulässiges gesamtgewicht! der roller wiegt nach abe iwas um 85 kilo. du bist, wenn du noch sprit an board hast VOLL ÜBERLADEN!