Bin gestern ne Runde gefahren.
Alles lief top (ohne Klemmer).
Kerze war auch schoen Rehbraun.
Die letzten zwei Kilometer hatte ich dann auf einmal groessere Spritprobleme.
Jetzt laeuft die Kiste nur noch mit Choke.
Also das Problem Anfangs beschrieben nur noch schlimmer.
Werde jetzt den Vergaser nochmal reiningen.
Wird zeit fuer den 177er.
PX150 Vergaserprobleme
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177er ist da nicht die logische Konsequenz
Wohl eher ein eine fetter LLD oder 24/24 GaserDu hast die Probleme im ND Arbeitsbereich
Dazu nochmal das si gasertopic verinnerlichen.
steht alles da welche düse wann was macht....
dann wird auch klar wieso ne fetter hd der falsche ansatz ist.
bei der px 150 die ich gerade in der mache hatte ...die ja unbedingt weiter getrennt geschmiert werden sollte
hat mich der nd bzw. lld wechsel nach vorne gebracht.
trotzdem finde ich das kerzenbild zu mager was wohl an der 1:8.5 gemischsteuerung der px 125 pumpe/wanne liegt.
ne orginale px 150 lusso hat da 1:8,2 ......egal einfach nen schuß extraöl und das k-bild passt :d
ohne pumpe mit entsprechender bedüsung würde natürlich die optimal performance & standfestigkeit gewährleisten. -
DAnke Fettkimme.
Der 177er war eigentlich von Anfang an geplant. Wollte nur diesen Sommer den 150er fahren.
Bin gerade am gucken welches 177er Setup ich mir checken will und ob es finanziell diesen Sommer noch drin ist.Bis dahin will ich natuerlich mit dem 150er fahren.
Ich werde mir das Topic sowie die ND nochmal ansehen.
Is nur komisch das 30km alles super lief und dann auf einmal zu wenig Sprit ankommt.
Ich dachte eventuell an verdreckten Tank oder so. -
Mal auf die Bohrungen im Luftfilter zu kommen das kenne ich auch noch von früher hatte eigentlich jeder eine 5 mm Bohrung zumindest in der linken Herzkammer (HD stock wird mit mehr luft versorgt). Konsequenz man konnte die gänge länger fahren. So habe ich das noch im gedächtnis.
Kennt das noch jemand?
Gruß
Marcus
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Yep im O-Zustand klatscht das Gemisch bei schlagartigem Aufreißen gegen den Deckel.
Das überfetten beschert ein paar Gedenksekunden
Mit den Loch kleine Herzhälfte ( 3-5 mm) bekommt die LLD eine gleichmäßigere Luftversorgung
und der Gasstrom bleibt relativ konstant ....der Motor dreht besser hoch
Linke Herzhälfte ( die große ) sitz über dem Düsenstock
Vorher via Mischrohr,HLKD bzw. HD die jeweiligen Bereiche ausloten.(Siehe SI Topic )
Feinschliff dann mit der Bohrung erst klein 5mm und dann eventl. auf 8mm Bohren.
Mit der Maßnahme KANN der Motor dann noch etwas höher ausdrehen.Kontrolle via Kerzenbild ..länger Strecke VOLLGAS ...Gas zu ..Zündung aus ...ausrollen lassen.
Ist das Bild jetzt zu hell Loch mit 2K kleber verschließen und 3 bzw 5mm Bohrung setzen.
Alternativ kann man auch mit der HD ne Nr. hochgehen.
Ist wie immer viel rumprobieren und beobachten um sich dem Optimum zu nähern -
Das mit dem hochspritzen an den Luftfilterdeckel ist mir auch schon
aufgefallen.
Werd erst naechste Woche wieder zum schrauben kommen.
Hab schon mal zwei neue NDs bestellt. -
Wollte mich nochmal bezüglich meines Vergasers melden.
Hab den Tank und Tankschlauch gereinigt, ne 108HD reingemacht und
alles läuft super.Danke fuer euren Input
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