Nach 20 Jahren mit Unterbrechung war es nach dem Anrollern in Hamburg soweit!
Mein Kupplungsarm schmerzte und ich fuhr auf die Autobahn.
95 km/h ==> Klemmer => FUCK
abkühlen lassen und nach gefühlten 100x antreten lief sie wieder, runter von der BAB und rauf auf die Landstraße.
70 km/h ==> Klemmer => FUCK, FUCK, FUCK
...und huckepack mit dem ADAC nach Hause.
Motorkonfikuration: Polini (alt), Langhubwelle, 24er (ovalisiert), Kanäle mit Kaltmetall verschlossen und Gehäuse gefräst, Gravedigger-Kopf, Vespatronic, Original-Auspuff. Edit meint noch 1,5 mm Fußdichtung!
Der Polini-Motor lief bisher 4 Jahre, aber nicht bei mir. Joewest aus dem GSF fuhr die PX zuvor.
Nach der Demontage habe ich gesehen, dass der Polini schon mehrfach geklemmt ist. Die Vespatronic bringt da wohl doch nichts. Kolben wurde dann bearbeitet. Bohrung und Sägeschnitt an den geklemmten Stellen. Zudem wurde der Auslass nicht bearbeitet. Aufffallend ist, das der Polini wirklich schon überall geklemmt ist. Nicht wie vermutet in der Nähe des Auslasses.
Was nun?
Ich hab noch einen nagelneuen Polini und Malossi liegen.
Ich glaube ich werde den Malossi vorübergehend einfach draufstecken (ohne die Kanäle anzupassen), und den Polini zum Polossi umbauen.
Den neuen Polini drauf machen bringt wohl nix. Der Klemmt doch sofort wieder.
Zudem werde ich den Vergaser checken. Fettkimme hat mir mal die Bedüsung gemailt. DANKE.
Na dann mal los mit eurem SPOTT.
...aber auch mit den Ratschlägen.