Hallo zusammen,
habe zwei neue Birnchen eingebaut und es funktioniert nur das Rücklicht, das Bremslicht leider nicht.
Hat jemand eine Idee???
Danke.
Hallo zusammen,
habe zwei neue Birnchen eingebaut und es funktioniert nur das Rücklicht, das Bremslicht leider nicht.
Hat jemand eine Idee???
Danke.
Ja, Bremslichtschalter kaputt?
Hallo zusammen,
da kann ich mich praktischerweise gleich anschließen. Bei mir funktioniert das Bremsicht nur manchmal. Wahrscheinlich ist der Schalter in dem Fall dann ok, nur bei den Anschlüssen stimmt was nicht, oder?
Ist es schwierig für einen Anfänger, daran zu kommen?
Viele Grüße!
Also in beiden Fällen, vor allem aber bei elestart würde ich mal die Kontatke am Licht selber und am Birnchen kontrollieren.
Die Position des Schalters ist nicht besonder gut erreichbar. Denn der sitzt am Fußbremshebel, und der muss dafür ausgebaut werden. Auf dem Bild ist der zu sehen. Aber bis man diesen Blich hat, muss man folgendes machen, Bremse am Hinterrad aushängen, Das Gummi vom Pedal abnehmen, die drei Schrauben herausschrauben, und dann das Pedal abnehmen. Aber ich würde zuerst mal ein Messgerät in die Hand nehmen und messen, denn das Ausbauen ist gelinde gesagt eine Zumutung, und der Schalter ist es dann warscheinlich auch nicht sondern nur eine schlechte Steckverbindung.