Ich hab schon oft gefragt wie ich den hässlichen, riesigen, dummen Lenker der XL2 Tauschen kann.
Da ja keiner auf die Lenkstange passt muss ich ja eine Stange dazu kaufen.
Jetzt meine Frage passen alle Lenkstangen in das "Gehäuse der XL 2?`passt nur die Stange der Xl1 oder auch von einer V 50 usw....?
Ich würde am liebsten den Lenker der V50 nehmen auch wenn es für einige hier Stillbruch bedeutet
mfg
Endgültig die Schnauze voll vom Xl 2 Lenker
-
-
Es passt kein andere Lenker auf ne xl2 ohne andere Gabel oder entsprechende Änderungen.
Desweiteren musst du dir dann auch noch was einfalles lassen was du mit dem Schaltzug machst da die älteren Modelle alle 2 Züge haben und die Xl2 nur einen Draht.
Das scheint kein einfacher Umbau zu sein, da viele Leute ein Problem damit haben...Will bei mir aber auch noch nen gedroppten pk Lenker drauf machen.Eine Seite wo jemand das umgebaut hat habe ich jedoch:
-
ja das ich die gabel auvh tauschen muss ist klar
ich will ja nur wissen ob ihc dann jede gabel einbauen kann
oder ob es da unterschiedliche löngen und größen gibt -
Zitat
Desweiteren musst du dir dann auch noch was einfalles lassen was du mit dem Schaltzug machst da die älteren Modelle alle 2 Züge haben und die Xl2 nur einen Draht.
Zumindest für dieses Problem gibt es eine recht einfache Lösung, nämlich einen motorseitigen Umbausatz auf zwei Schaltzüge.Zitatob es da unterschiedliche löngen und größen gibt
Die Gabel der V50 (und auch die der PK S, falls ich mich recht entsinne) weisen eine andere Länge als die PK-XL-Gabeln auf. Das einfachste dürfte daher sein, letztere zu verbauen. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. -
danke für den Links
abe ich muss sagen das Umrüstkit ist sehr teuer ....
da gefällt mir die Umbau anleitung um einiges besser ... -
Stell Dir bitte auch mal das XL2 Handschuhfach ohne den Lenkerverbau vor Und falls Du das XL2 Handschuhfach auch ersetzen willst, hast Du das Problem der langen Lenkschlossaufnahme. Aber ich kann mich an Bilder erinnern, wo jemand die Aufnahme mit Erfolg gekürzt hat. Es geht also.
Gabel würd' ich auch die von der deutschen XL1 nehmen. (Achtung: österr. Version hat die V50 Schwinge)
-
des handschuhfach ist schon lange weg -.-
-
Die Gabel der V50 (und auch die der PK S, falls ich mich recht entsinne) weisen eine andere Länge als die PK-XL-Gabeln auf. Das einfachste dürfte daher sein, letztere zu verbauen. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
wer weiß mehr
möchte sichher gehene, bevor ich was kauf -
dann hättest du hald das handschuhfach drangelassen...ist ja klar, dass der lenker jetzt durch den fehlenden abschluss nach unten total hässlich aussieht.
Ohne handschuhfach ist eh für den **** weil mann da auch die blinker sieht und die lange schlossaufnahme. -
niemals!
das handschuhfach ist eine weitere zerklatschte fliege auf er windschutzscheibe
ich will doch nur wissen wecleh lenkstangen ind das gehäuse passen -
-
-
Ja doch mhm
des wäre schon gut so ein lenker der V 50 auf der Xl2
aber geht des echt mit der Gabelalso angenomen
ich will des auch
dann kauf ich die V 50 gabel und den lenker dazu kriegt das mit dem schaltzug hinund BAM dann siehts geil aus??????????????????????????
W8t
-
Also zu der V50 Gabel auf eine Xl2 ... Vergiss es ... es sei denn du willst die Gabel verlängern, und das ganze Stabil gestalten ... mhhh lass es lieber ...
Die Xl1 Gabel passt, siehe bei mir ( schau in meine Galerie nach) das Lenkradschloss muss weichen ... Die Schaltung ist auch kein Problem, Winkel schweißen, Einstellschraube rein und zusätzlichen Zug von hinten anbringen... Kit´s sind gut aber Eigenbau ist billiger und macht mehr Freude
Ich höre hier immer nur
" Problem ist ... "
" Problem ist ... "
" Problem ist ... "das sind keine Probleme ... lediglich kleine Hürden...
Ich würde es wieder so umbauen, mir gefällts und funzt alles einwandfrei ...
UND DER XL2 LENKER IST ECHT POTTHÄSSLICH ...
Also bei Fragen einfach posten oder PM
Beste Grüße
Benjamin
-
@ Bennjamin
Danke
Danke
Danke
Kaum zu glauben aber ich musste über 13 antworten warten um die zu kriegen die ich will!
ich werde mir demnächst die Gabel lenker usw kaufen -
@ Bennjamin
Danke
Danke
Danke
Kaum zu glauben aber ich musste über 13 antworten warten um die zu kriegen die ich will!
ich werde mir demnächst die Gabel lenker usw kaufenalso ich würde sowas hier nicht ablassen wie "Kaum zu glauben aber ich musste über 13 antworten warten um die zu kriegen die ich will!" denn mann sollte es nicht für selbstverständlich nehmen wenn mann was wissen will das mann sofort eine antwort bekommt!!!
aber vieleicht solltest du denn leuten sagen das sie schneller antworten sollen damit du nicht 13 antworten warten musst!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
leider muss mann immerwieder feststellen das es hier immerwieder vorkommt das die leute denken "ich frage mal und bekomme sofort eine antwort"!!!!!!!
hey leute das ist ein forum und kein lexikon oder buch was mann mal eben aufmacht und schon hat mann eine antwort!!!es gibt teilweise themen wo mann tage auf eine antwort wartet weil es keinen gibt der drauf antworten kann!!
also nicht für selbstverstänlichnehmen das mann immer sofort eine atwort bekommt!!! -
Am besten kaufst du gleich noch de schöne PK S Kaskade dazu die sieht toll aus finde ich... Und die passt auch plug&play ... also ohne bearbeiten... Bei Fragen einfach mailen ... ich habe gerade letztens für jemand anderes eine Einkaufsliste geschrieben für diesen Umbau... Vieleicht bekommst du die Gabel und den Lenkkopf komplett (mit Griffen, Hebeln und bei der Gabel mit Muttern, Lager ...) dann brauchst eigentlich nurnoch zwei Schaltzüge ( nimm die von der Px200 E die sind lang genug ) und dad wars ...
-
Zitat
@ Bennjamin
Danke
Danke
Danke
ich werde mir demnächst die Gabel lenker usw kaufenJa, diese Aussage ist nicht fair, hier versuchen dir einige Leute zu helfen und die fällst ihnen mit so einer Aussage in den Rücken ( auch wenn du es vielleicht nicht so gemeit hast) ,
klar kannst du nicht erwarten das jede Frage sofort, ausreichend und korrekt beantwortet wird...
nach und nach kommt immer mehr Input und Hauptsache ist du kommst zum Ziel !Viel Erfolg ...
Gernot : nicht aufregen
-
NEiiiiiiiiiiiiin
es war nicht os gemeint
nur wird immer oft um den heißen brei rumgeredet
....
aber vielleicht liegt das auch an meiner fragestellung -.-nicht falsch verstehen
-
Heisst das den jetz das der Umbau kit funktioniert? oder ist das Ding totaler Schutt?!
-