Hab ein echtes Problem Leute,
meine vorderen Blinker wollen einfach nicht mehr.
Ich hab den Blinkerschalter erneuert, alle Kontakte überprüft und gereinigt. Hab alles mögliche Versucht, man erkennt bei hoher Drehzahl (zu minderst im Stand) ein ganz leichtes, schnelles Aufblinken der Lampen,aber nur schwer erkennbar.
Dann hab ich von der Batterie dirket zu den Lampen überbrückt, haben die Lampen plötzlich ganz normal funktioniert.
Aber ganz normal , gehts wieder nichts ... Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Danke für jede Hilfe, Lg mfg Manu
Blinker, aber nur vorne.
-
-
hört sich für mich eindeutig nach einer schlechten masse an.
also erst mal das kabel abschrauben und den rost an der verbindung zum metall abkratzen.
und zum schluss noch wd 40 drauf. -
ich hab eig keinen rost und selbst das hab ich schon gemacht ... masse war meine vermutung auch schon , was des nocg wd 40 is, weiß ich nicht?
-
WD 40 ist ein Multifunktions-Öl...und nocg ist ein Tippfehler!
-
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ...
-
such dir den schaltplan für deine vespa und mess mal dein kabel durch.
also eine widerstandsprüfung.
bin aber immer noch der meinung das deine masse schlecht ist. -
Spannungsregler im Eimer
-
das ist doch normal zu 80% die Feder oben die den Masse-Kontakt an den Backen herstellt. da mal schleifen dann sollte das tun.
Nimm dir aber einfach ein Multimeter, halte das in den +-Kontakt (wo normal die Seitenbacke einrastet) einmal auf masse und dann mal gucken ob die messgerät was anzeigt. so komliziert ist die blinkersteureung nich, da muss man nich mal elektrotechniker für sein -
Servus,
also meine Blinker funktionieren wieder .. allerdings muss es vorne unter der Kaskade die Kabelverbindung sein, oder es ist ein Kabelbruch .. ich hab nun einfach neue Kabel gelegt.
Oben am Blinkerschalter angelötet und durch den lenker und den rahmen zum Gepäckkasten und mit Kabelschuhen an die Blinker. Funktioniert nun wieder einwandfrei. Danke für eure Hilfen