Hallo !!habe ein problem !!seit ein paar tagen habe ich meine beiden vespas PK 50 s und PK 50 xl2 angemeldet und fahre sie auch im wechsel!! nun habe ich festgestellt das meine XL2 mit 75dr formular 16,15 vergaser 74 hd und sito plus nicht so gut anzieht wie meine pk 50s mit normalen 75dr 16,16 vergaser und 72 hd und sito plus!!! ich frage weil ich eigenlich denke das der formular etwas mehr leistung haben sollte und nicht weniger als ein normaler 75 dr!
was kann das sein?? zündkerzenbild und zündung ist auch ok !!
kann das am 16,16 vergaser liegen weil in meiner xl2 ja nur ein 16,15 vergaser!!
dann ist mir noch was aufgefallen obwohl es beide sito plus (ohne drossel) isind, st der auspuff meiner xl2 wesentlich lauter als der bei meiner pk 50 s,also die die besser zieht ! kann das daran liegen das er nicht genug gegendruck erzeut und dadurch der zylinder nicht genung leistung bringt??
oder hat die xl2 (v5x3t bj 90)eine andere übersetzung (primär)als meine pk s(v5x2t bj 83)
woran kann das liegen ??sollte ich vieleicht die haupdüse der xl2 noch größer machen oder auch ein 16,16 vergaser verbauen anstadt des 16,15?
bin dankbar für jeden tip und rat ,solanger er vernümpftig und sachlich!!
gruß gernot