Heute habe ich nur Bremspedale und Bremsgrundplatten zerlegt und grob gereinigt. Beim Rauspopeln des Gummistopfens im Lüfterrad der Brummsel habe ich mir hübsch seitlich das Nagelbett aufgeritzt. Das ist jetzt etwas dick, aber das kann auch daran liegen, dass ich meine Hände danach noch eine Stunde in Kaltreiniger gebadet habe. Gummihandschuhe gibt's in meinem Haushalt nicht!
Übermorgen früh bringen wir die Teile zum Glasperlstrahlen. Die Firma will sich das zwar erst mal anschauen, aber wir hoffen natürlich, dass wir gleich alles dort lassen können. Mit etwas Glück haben wir dann bald unsere Motorgehäuse, Zylinder mit Köpfen, Bremstrommeln, Lüfterräder, Bremspedale, Kickstarter etc. in seidigem Silberglanz zurück. Dann kann es endlich mit dem Einbau der neuen Lager, Simmerringe und Dichtungen losgehen. Ende der Woche haken wir mal beim Lackierer nach, wie weit der mit den Karosserien ist.
Hinsichtlich des Fahrwerks habe ich mich entschlossen, die alte V50-Gabel erstmal drin zu lassen. Ich hoffe, das Eintauchen beim Bremsen mit dem, wie man liest, bockharten Carbone-Dämpfer eindämmen zu können. Hinten soll der Gasdruckdämpfer von BGM verbaut werden. Ich hoffe, dass dieses Fahrwerk, natürlich neu gelagert und mit frischen Silentgummis versehen, ausreichend steif für niedrige dreistellige Zuladungen ist (alles nur Gepäck, versteht sich... ) Ergibt das Sinn?
Außerdem habe ich heute einen günstigen gebrauchten 102-cm³-Satz von Pinasco aufgetrieben. Mal sehen, vielleicht kaufe ich den und ... lege ihn ins Regal. Mal sehen.