hallo habe eine vespa px 125 folgendes motor springt nicht mehr so schnel an und geht nach eine weile wieder aus und dann braucht es wieder so lange und und und, habe vergaser gereinigt aber hat nichts genüzt
motor geht aus
-
-
Hast du den Vergaser auch wieder richtig eingestellt? Reinigen ist gut - Hab ich auch neulich gemacht - Alles mit Waschbenzin mal durchwaschen...
Und dann auch neue Dichtungen verwenden! - gibt´s bei ebay für rund 10 Euro inklusive Versand. Die neuen Dichtungen dann mit etwas Öl benetzten... Da freuen sich die sich!
Bloß... Einstellen mußt Du Ihn wieder, Deinen Vergaser. Vielleicht ist das Standgas einfach zu niedrig eingestellt - wer weiß... Ich bin auch kein Profi. Aber ich hatte ähnliche Probleme. Mir ist meine PX umgefallen. Danach ist sie 300 Meter gelaufen und wieder ausgegangen. Dann wieder 300 Meter und so weiter... Keine schöne Sache.
Schau mal unter "erweiterte Suche", ob Du was unter den Stichworten "Vergaser einstellen" in diesem Forum findest!
Gruß Micha
-
Checke mal die Spritzufuhr!
Schwimmerkammer läuft langsam voll, du kannst fahren. Es kommt nicht genug Sprit nach, die Reuse geht aus. Es dauert wieder ne Weile bis Kammer voll -- usw. usw. -
@ lila_specht: papierdichtungen werden trocken montiert!
ciao
andy -
papierdichtungen werden trocken montiert!
Ja? Ich glaub´ ich hab irgendwo gelesen, daß die eingeölt werden sollen... Was hätte es denn für Nachteile, wenn man die mit Öl benetzt?
Gruß Micha
-
Die Papierdichtungen quillen durch das Getriebeöl auf und dichten somit ab. Wenn man sie jetzt schon vorher mit Öl einreibt quellen sie auch schon wenn die Motorhälften noch nicht zusammen sind --> Dann bekommt man die Motorhälften nicht mehr ganz so weit zusammen und es _könnte_ undicht werden.
Du kannst die Dichtungen allerdings mit etwas Fett einreiben und damit quasi auf die Dichtfläche kleben, damit sie dir beim Einbau nicht verrutschen.
-