Hallo Vespa-riders...
nach schier unendlichem geschraube und unzählige Stnden hier im Forum habe ich meine Vespe fasst fertig...
läuft sehr gut und springt meistens auch ohne theater sofort an.
nun gibts noch was das mich stört...habe heute wider den RAP (PM EVO24) montiert und festgestellt das sie bei sehr hohen drehzahlen anfängt zu stottern.
bin mir zimlich sicher das sie zu wenig sprit bekommt.
zuerst mal mein set-up: vnb motot, 177er DR mit 3. überstömer am block, 24er si vergaser( nicht ovalisiert)...ND= 52/140 HD= 122 kerzenbild= Rehbraun
nun zu den symptomen: im 1. gang vollgas bis ca.15 km/h...dann stottern...im 2. gang vollgas bis genau 60 km/h...dann stottern. im 3. gang kann ich vollgas geben solange ich will, dreht bis ca 110km/h hoch und stottern nie.
naja...bei anständigem fahren sollte man sowieso schon früher schalten...aber eben.
nun zur frage: sehe ich das richtig das mir der Vergaser bei hoher drehzahl nicht mehr der nötige sprit liefert, oder könnte es auch was anders sein?
kann ich das problem lösen indem ich nur den durchgang von schwimmerkammer zu düsenstock auf 2mm aufbohre? bei meinem gaser sind es jetzt 1,6 mm.
wie hoch denkt ihr sollte eine vnb mit meinem set-up im 2. gang raufbeschleunigen können?
mfg christian