Halli hallo
hätte mal ne Frage - vielleicht weiß jemand Bescheid:
ich habe ne alte Vespa 50 special (40 Jahre alt, siehe Bild im Anhang). Gibt es für so ein Modell einen Soziusgriff? Ich meine nicht den Halteriemen für die Sitzbank sondern einen Metallgriff den ich darunter hinmontieren kann. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Danke für eure Antwort!
Florian
Soziusgriff Vespa 50 special?
-
-
Hübsches Bild, aber wenn Du die Bank hoch geklappt hättest, könnte man vieleicht sehen was da passt. Im übrigen kann ich mich erinnern, dass die jungen Damen mit beiden Beiner auf einer Seite auf dem Sozius saßen, da wäre so ein Griff wohl eher hinderlich gewesen. Hattest Du an so etwas gedacht (1970)
-
hallo kasanova!
danke für die Antwort. Jaaa genau so hatte ich mir das vorgestellt! gute Idee mit dem Sitz-Hochklappen anbei 2 neue Bilder, gerade in Garage gemacht. An der Sitzbank sind nur die beiden Löcher zum Befestigen des Soziusbandes (mittig unten), in der Karosse sehe ich auch keine weiteren blinden Gewinde... hmm, was tun? Glaube für mein Modell gibt's sowas gar nicht
das mit dem Seitlich draufsitzen der jungen Damen gibts heute leider nicht mehr, da verboten (da sind die Herren Gesetzeshüter auch sehr streng). Aber schau mal so war das früher - gute alte Zeit! (meine nur das Bild, weniger das Buch)
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kF0G0l3aL._SL500_AA300_.jpg]
Grüße Florian -
Ja leider, auf dem Bild ist der Bügel an dem unteren Sitzbankrahmen verschraubt. Ich glaube da waren auch nie Löcher drin.
-
Bau sie doch selbst, oder konstruiere sie zumindest und lass sie schweissen.
Sieh dir als Ideenspender mal die von den PK´s an. -
hätte auch gesagt die von der pk xl wo die über dem tank befestigt sind...also da müsste man dann aber ein loch für diesen Dorn oder wie das heist für die sitzbank reinbohren, da befestigung bei pk mit 2 löchern(und zwar um diesen Dorn herum)
-
Wenn ein PX/PK Haltebügel von der Breite her zur V50 Sitzbank passt, kannst du einfach in den Metallrahmen der Sitzbank (wo der Bezug unten umgeschlagen und mit Klammern befestigt ist) entsprechende Löcher bohren und den Bügel daran verschrauben. So ist das auch bei PX/PK original gelöst.
-
muss aber dazu sagen, diese griffe sind arschteuer
-
Wenn der Griff zu teuer ist, dann muss er wohl darauf verzichten. Alternativ könnte man vielleicht auch Griffe von Möbelstücken wie z. B. Küchenschränken auf die gleiche Weise montieren. In Baumärkten gibts da eine erschlagende Auswahl.
-
gibts davon nen bild??
ich stell mir das grad vor mit so küchengriffen....anonsten einfach bei IKEA vorbeifahren....da gibs so schöne griffe für PAX kleiderschränke
-
hui, da hat sich viel getan.
also bei aller Liebe, aber IKEA-Griffe mach ich ned an die Vespa!!!
Danke für die vielen Tipps! an herstellen lassen bzw. die PK-Griffe irgendwie umbiegen oder so hab ich auch schon gedacht, mal schauen ob das geht. sollte schon einigermaßen gut aussehen sonst lass ich's.
Bitte jetzt nur noch Antworten wenn jemand was konstruktives beitragen kann. Witze über Küchengriffe an meiner Vespa sind NICHT lustig!:-8
WELCHE BREITE haben die PK/PX-Haltebügel? kann mir das jemand sagen?Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben!
-
Xl1 kannst bei deiner Sitzbank vergessen. Die könntest dann nicht mehr schließen, da die 2cm dick sind.
-
hey flom,
ich hab mir ganz zu anfang mal ne sitzbank auf ebay geschossen, da war ein haltebügel dran.
allerdings meine ich mich zu erinnern, daß pkracer mal sagte, daß das eine verbastelte v50 bank ist, also ein pk-bügel drangeschraubt.
hab allerdings kein plan von den pk's, kann dir also nicht sagen, welcher bügel das war. die bank hatte giuliari innendrin stehen, war aber schon mit 2 bezügen überzogen. hat aber, soweit ich mich erinnern kann ganz gut gepaßt.edith schreit hinterher: ha, ich wußte es :d