Die war ja auch total süß in türkis/mint neu lackiert und eine Automatik PK ist doch super, wenn man schon immer von einer alten Vespa geträumt hat und die Alte auch mal damit fahren soll, aber mit Handschaltung nicht so gut klarkommt.
herrlich
Die war ja auch total süß in türkis/mint neu lackiert und eine Automatik PK ist doch super, wenn man schon immer von einer alten Vespa geträumt hat und die Alte auch mal damit fahren soll, aber mit Handschaltung nicht so gut klarkommt.
herrlich
Die war ja auch total süß in türkis/mint neu lackiert und eine Automatik PK ist doch super, wenn man schon immer von einer alten Vespa geträumt hat und die Alte auch mal damit fahren soll, aber mit Handschaltung nicht so gut klarkommt.
irgendwie riecht es hier nach Ironie, aber ich denke du meinst den Beitrag dennoch ernst oder?
Chuck Norris macht keine Witze.
ich fass es nicht, der threadstart 1h später
ZitatAlles anzeigenHeute, 12:55
Erste Vespa - absolouter Neuling - freu mich über jede HilfeHallo zusammen,
da ich mir ein bißchen was angespart habe möchte ich mir auch so ein schönes Vehicle zulegen welches hier allen so ans Herz gewachsen ist. Ich hatte mir an Eckdaten folgendes Vorgestellt:
- 50cc damit ich die auch fahren darf
- automatik
- so retro wie nur möglich
- wollte so bis 1000 € inverstieren
häääääääääääääääää
da stimmt irgendetwas nicht
Chuck Norris macht keine Witze.
Pfff, was willste mit Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
wuhuuu, was ein Preis?
Hab ich mich verlesen oder verkauft der vielleicht 3 Rallys für den Preis?
Oder ist das Geschäft mit dabei !?
Ich hab Ihn per PN gerade gefragt ob es 2400€ heissen sollte.
Hat ja noch nicht mal mehr originallack!
Je heißer die Sonne desto größer höher die WahnPreisvorstellungen
Je heißer die Sonne desto
größerhöher dieWahnPreisvorstellungen
ach deswegen....
jetzt spinnen alle oder? Ne Rally die soviel kostet wie ne gute Lampe unten... Ne Automatik für die man schon ne schöne Olack Spezial bekommt..
Saftige Preise verlangt auch der Rollerhof Ottersbek. Zwei von den Kisten sind schon mit technischen Defekten in einer großen Hamburger Werkstatt zur Reparatur gelandet. Was sich dabei offenbarte, nährt die Vermutung, dass es sich um echte Asia Restos handelt. Nägel statt Splinte, unterschiedliche Gehäusehälften, auf die Kurbelwelle aufgeklebtes Polrad, Trennpilz aús Messing geschnitzt. Fingerweg von diesen angeblich Top restaurierten Kisten!
Saftige Preise verlangt auch der Rollerhof Ottersbek. Zwei von den Kisten sind schon mit technischen Defekten in einer großen Hamburger Werkstatt zur Reparatur gelandet. Was sich dabei offenbarte, nährt die Vermutung, dass es sich um echte Asia Restos handelt. Nägel statt Splinte, unterschiedliche Gehäusehälften, auf die Kurbelwelle aufgeklebtes Polrad, Trennpilz aús Messing geschnitzt. Fingerweg von diesen angeblich Top restaurierten Kisten!
Yep, die Website sieht auch genau so aus. Schade, dass es immernoch Händler gibt, die diesen Markt fördern und !!!lebensgefährliche!!! Fahrzeuge in Umlauf bringen.
Schade, dass es immernoch Händler gibt, die diesen Markt fördern
Das ist eher ein Problem der Käufer. Der Händler kann doch nur entweder richtig restaurieren, dann zahlt das praktisch keiner, oder gar nicht restaurieren, dann kauft das praktisch keiner, oder eben das liefern was die meisten Käufer wollen. Eine Retro-Vespa die für bezahlbares Geld schön aussieht. Das ist das gleiche wie mit allen Artikeln. Ein kleiner Teil der Konsumenten ist bereit für gute Ware gutes Geld zu bezahlen. Die meisten sind schon zufrieden wenn es gut aussieht und nicht viel kostet.
Es ist trotzdem ein Unterschied, ob ein Roller schlecht restauriert (scheiß Lack, billige Repro Teile, ...) ist, oder ob es sich um Fahrzeuge handelt, die bei genauem Hinsehen weder einem deutschen Tüv, noch dem geschulten Auge eines Vespaschraubers genügen würden.
Ich spreche hier davon, dass Fahrzeuge auf die straße gebracht werden, die dort absolut nichzts zu suchen haben.
Fahrzeuge handelt, die bei genauem Hinsehen weder einem deutschen Tüv
Du vermutest also das die Fahrzeuge entweder nicht beim TÜV waren oder dort nicht den Regeln entsprechend geprüft wurden?
Ich spreche hier davon, dass Fahrzeuge auf die straße gebracht werden, die dort absolut nichzts zu suchen haben.
Der Käufer, ich nehme an das es sich hier überwiegende um Vespa-Laien handelt, ist eben der Meinung das eine TÜV-Prüfung den ordnungsgemäßen Zustand des Rollers bescheinigt. Und seien wir doch mal ehrlich V50 die von Hobby-Vespaschraubern, z.T. nach Tips aus dem Forum, mit 102er Zylindern ausgerüstet werden, seltsamerweise wird selten gefragt "wie kann ich meine Bremse verbessern", haben auf der Straße ebenfalls nichts zu suchen.Zumal dort gar nichts vom TÜV überprüft wird da ja mit kleinem Nummernschild gefahren wird.
Ich gebe dir allerdings recht das es das Beste wäre die Roller würden gar nicht erst gekauft. Nur bin ich, wie gesagt, der Meinung das der Händler liefert was der Käufer will.
Im Fall der frisierten Fuffi ist Bremse verbessern nicht nötig, da Piaggio exakt die gleichen Bremsen z. B. auch für die ET3 als ausreichend erachtet hat. Deutlich schneller als eine ET3 ist der durchschnittliche 102er DR eher nicht.
Im Fall der frisierten Fuffi ist Bremse verbessern nicht nötig, da Piaggio exakt die gleichen Bremsen z. B. auch für die ET3
Weiß ich ja, aber dort wird die Bremswirkung alle 2 Jahre vom TÜV geprüft bei der frisierten 50er nicht. Und glaubst du das jeder der endlich eine Vespa gefunden hat die Spur prüft bevor er anfängt den Motor zu verändern?
Ich denke mal, dass der Vergleich etwas hinkt. Wenn ich anfange mein Fahrzeur, egal ob Fuffy, 20ter oder 100 PS Motorrad, muss ich mir selber darüber im Klaren sein, was ich mache. Ich kann entscheiden, ob ich's beim TÜV vorführe und eintragen lasse, oder ob ich illegal unterwegs sein will.
Ich bin selber für meine Arbeit verantwortlich und kein anderer sonst (Außer Malossi, wenn der Zylinder mal klemmt, dann müssen die wohl einen Fehler gemacht haben.)
Nur bin ich, wie gesagt, der Meinung das der Händler liefert was der Käufer will.
Aber ein Händler sollte nur verkaufen, was er auch verantworten kann. Immerhin fällt es ja auch auf den Händler zurück.
Und wenn irgendwann mal ne Asienkarre verunfallt, weil das Vorderrad der Meinung war, entgegen dem Fahrzeug abzubiegen, werden sich auch mal Gutachter damit auseinandersetzen und auch den Händlern auf den Sack gehen, bzw. die Versicherungen damit beauftragen.
Wir reden hier teilweise über grobe Fahrlässigkeit. So wie es der gute Herr aus Hamburch bereits angedeutet hat: Nägel anstatt Splinte, Lüfterräder aufgeklebt, ...
solange es Leute gibt die die Kisten kaufen, solange gibt es auch Verkäufer....
Schlimm wird der Mist erst, wenn die breite Masse keine Retro-Vespa mehr haben will und unsereins sich ne 9 oder 10 Vespa gönnt
Da könnte dann irgendwann auch mal ne Asien-Repro drunter sein, die bedingt durch 3 Jahre fahren nicht mehr Asien-retro aussieht...
In Zukunft muss also JEDER Motor gerupft werden wenn man ne Vespa kauft, da die Mistdinger einfach überhand nehmen und man nie erahnen kann was drin steckt..., Kronkorken statt Getrieberad, Schaltkreuz aus Draht zusammen gebogen oder was weiss ich was....