du musst viel höher
schau.. untenrum ist die ND zuständig (stellung desd schiebers... nicht drehzahl) wenn der schieber weiter aufgemaxcht wird, dann fängt die HD das arbeiten an...
also.. wenn du jetzt den hahn voll aufreist, und es "BBBBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP" macht und nix geht, dann hast du viel zu viel luftanteil im gemisch...
dann sagst ja shcon, dass es dann wenn du den choke ziehst noch ein wenig besser wird... sprich: deine HD ist zu mager!
genauso wie bereits paar mal erwähnt
also der muss mit einer düse irgendwo um die 100 +-10 laufen
wenn er das nicht tut, dann hast du dein problem irgendwo anders!
Dellorto PHBL 24AD einstellen
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Ich muss diesen Vergaser nicht verstehen oder ?!
Mein Gedanke, war halt wenn bei 92er HD die Kerze so Rabenschwarz ist, muss ne kleinere her.
Jetzt muss ich dir auch recht geben, ich glaube dass das Problem ein anderes ist ( z.B. der Chokezug verklemmt ... oder so ...)
Was anderes kann es nicht sein, auch auf sfs.alexander-hepp.de siehst du keinen mit meinem Setup unter 90er HD auf demm 24er ...Echt seltsam ...
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Du hast mich mal nach meinem Lufi gefragt, ich habe einen Polinigewebelufi !
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hast denn den schon mal runter gemacht und einfach auf dumm wieder die 100 düse oder was du als größte hattest reingemacht?
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kam erst jetzt nachHause, habs leider nüsch mehr geschafft, meld mich morgen mit den News !
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So, hab jetzt eine 84 er rein, weil ich sonst nurnoch die92er hab die sehr zugerichtet ist. Jetzt läuft sie komischerweise sehr gut
Endgeschwindigkeit war 77 km/h also annähernd dem was sein soll...Im letzten 10tel bei Volllast wird sie langsamer (nicht wie das so toll beschriebene [quote"BBBBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP"quote]
eher einfach nur 3-4 Km/h weniger, wenn ich dann leicht Gas wegnehme geht da noch wasWas soll ich machen? höhere Düse ?!
Wenn ich im langsam Rolle und dann voll aufdrehe, hab ich dieses [quote"BBBBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP"quote] dann wieder...
Gemisch ?! Nadel höher setzen und Gemisch feinjustieren oder ?!
dank HansOlo sind wir auf dem richtigen Weg
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wenn du das gas zurückdrehst und dann bisschen mehr zug da ist, deutet das auf eine leicht zu kleine HD hin.
aber wir kommen der sache näher
erst mal würd ich die HD also noch ein bisschen größer wählen.
dann kannst noch feinjustieren, aber erst muss es schon ganz gut passen, damit das dann feineingestellt werden kann.gell das geräusch war doch echt gut beschrieben
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Das Geräusch war wirklich exakt getroffen
Ja, dann muss ich wohl mal wieder HD´s bestellen !!! Wegen dem Loch beim Vollaufdrehen wenn ich untertourig fahre, was meinst du muss ich machen um das Weg zu bekommen ?!
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das sollte auch mit der größeren HD geringer werden
ansonsten nadelclip weiter runter (also nadel weiter raus) dass er früher die düse voll freigibt... -
Das war auch mein Gedanke , wollte nur sichergehen !!!
DAAAANNNKKKEEEE
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ACh, nur kurz .... Die Kerze, soll ich die wirklich austauschen gegen eine W4AC, hab zufällig nich eine da ... (jetzt fahr ich eine 5er
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meiner meinung nach nicht sooooo wichtig... 4 wär schön; 5 passt aber auch noch...
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beim abdüsen würde ich immer eine w5ac hernehmen, da sie wärmer ist und du schneller erkennst dass alles zu mager läuft. bei ner kälteren zündkerze (w4ac oder w3ac) kann es sein dass die zündkerze selber zu kalt bleibt und so das gemisch nicht direkt an der zündkerze gezündet wird. besser gesagt das gemisch an der kerze verbrennt nicht richtig-->vergaser vllt zu mager eingestellt aber trotzdem eine schön rehbraune oder sogar schwarze zündkerze weil das gemisch an der kerze selber nicht verbrannt ist.
war bei mir so. hatte ne w5ac drin (133 polini). kleine runde gefahren und die kerze war leicht weiß. as erstes mal im internet nachgelesen welche zündkerze ich brauch: w3ac. also die rein und die kerze war richtig schön rehbraun. voll happy rumgefahren aber nach 300km hats sich bemerkbar gemacht hab mir ein kolbenklemmer irgendwie spektakulärer vorgestellt. naja vllt auch deshalb weil ich gleich zur kupplung gegriffen hab und so wars nciht so schlimm
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n klemmer ist auch nix dramatisches
ein fresser dagegen ist echt heftig
hatte ich aber bei einer vespe noch nie ...
mir hats bei der zündapp mal einen kolbenclip rausgerupft und zwischen laufbahn und kolben reingefressen.. und zwar so, dass da gar nichts mehr ging und ich den kolben im zylinder zerstören musste um den überhaupt wieder abzubekommen.
da war auch nichts mit vorankündigung wie bei nem klemmer, wo man schon merkt, dass er weniger leistung bekommt und im verdacht hat, dass er jetzt dann gleich klemmt...
gottseidank hats den im 1. gang zerlegt bei ca. 30 km/h... -
naja meinte euigentlich fresser. kolben war halt fest und das hinterrad hat komplett blockiert. ich glaub die kurz bremssour gibts heute noch
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Ich hatte auch mal einen Fresser vor einigen Jahren, kurz vor einer kurve bei 65 km/h mit meiner Frau hinten drauf, plötzlich ... als hätte mir jemand die Vespa mit einer Kette an einem Panzer befestigt ich bin fast über den Lenker geflogen und hab die Kurve natürlich nicht gekriegt
Hab das Schild geküsst
Achja, das war einen Tag nachdem ich die Vespe gekauft hatte !!! Dieser Drecksack
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da wünscht man sich schlechte reifen die leicht rutschen und nicht abrupt stehen bleiben. in der kurve isses immer scheiße
aber dir gehts ja wieder gut oder?
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