Hallo allerseits,
zu meinen zwei V50 spezial habe ich inzwischen 3 komplette Motoren und frage mich, wie ich diese bestmöglich einsetze.
Konkret habe ich einen
PK80s Motor (elektronische 12V Zündung 4 Gang etc.)
V50 Motor (4 Gang original))
V50 Motor (4 Gang mit 75er Polini Racing, verstärkte Kupplung, sonst original)
Mit dem 75er Polini hatte ich in der Vergangenheit immer wieder Zündungsprobleme. Lief also sehr unzuverlässig.
Nun meine Frage: Ich möchte eine V50 komplett original und unverbaut lassen. Soweit unproblematisch.
Der anderen möchte ich einen kleinen aber zuverlässingen Leistungsschub gegen, den ich dann auch eintragen werde. Soll ich nun in den 2. V50 Motor die Kurbelwelle und Zündung aus dem PK Motor einbauen und den PK Zylinder nehmen (Polini passt ja nicht mit der KuWe zuammen??), oder soll ich den PK80s Motor nehmen, wie er ist und in die V50 einsetzen.
Was macht mehr Sinn?
Kann ich die KuWe aus der PK nebst Zündung überhaupt in den V50 Motor einsetzen, oder muss ich dann einen anderen Zylinder verwenden? (Verbindung KUWE und Zylinderkopf)
Es soll nur eine vernünftige und zuverlässige Lösung entstehen.
Für Erahrungswerte wäre ich dankbar,
JAn