hallo zusammen.
melde mich hier mal wegen meiner sonst so zuverlässigen xl2 zu wort. gestern bin ich wie jeden tag landstraße gefahren. bei voller fahrt verlor ich plötzlich an geschwindigkeit! ich zog die kupplung,gab gas um sie am leben zu halten auch das war nach 5 sek nicht mehr möglich.
da stand ich also im stockfinsteren. die dame wieder anzutreten war unmöglich! noch nicht mal ein blubbern, einem absaufen mit zündungen waren zu hören!benzinhahn stand offen,entlüftungsloch ist auch frei!
kurz und gut: nacch ein paar minuten konnte ich sie ohne probleme anschieben! jetzt folgendes: um von der jetzt viel zu niedrigen standgasdrehzahl auf touren zu kommen dauert ewig! ich kann also nicht im stand hochdrehen,zumindest nicht schnell. auch sonst hat die vespa an leistung verloren! das drehmoment ist zurückgegangen,die hochtourigen drehzahlen sind aber erreichbar (im leerlauf,bergab,runterschalten).
was könnte denn passiert sein? vergaserfeder? ich bin der meinung auch während der fahrt ein klappern gehört zu haben. kolbenringe? (kann genausogut was anderen gewesen sein was nicht mit dem defekt zu tun hat)
gruß und danke, der schieber
PS: ich komme schon auf geschwindigkeit. zumindest auf der ebene würde ich auf 45 km/h tippen, tacho geht ja nicht
setup: 75ccm DR,16.15; HD 72,sito plus