ne merkste auch, wenn dein motor in höheren drehzahlen zum klingeln neigt
ich denke nicht, dass der laie das hören kann ... denn das klingeln ist doch eher ein leises knistern ....
s.
ne merkste auch, wenn dein motor in höheren drehzahlen zum klingeln neigt
ich denke nicht, dass der laie das hören kann ... denn das klingeln ist doch eher ein leises knistern ....
s.
ja ok
man sollte schonmal nen "normalen" gut eingestellten motor gehört haben um den unterschied zu hören... hasse recht oldie!
aber leises knistern? also ich finde schon dass das eher ein richtiges klingeln/rasseln ist...
Also mein Motor hört sich bei Vollast eigentlich sehr gesund an. So ein "klingeln" hatte ich noch nicht
ach du schande.... ich hatte ganz vergessen was das für nen gef...e ist den zylinder usw zu demontieren!
nuja als ich den zylinder dann runtergeruckelt hatte kam mir böses entgegen :
zylinder hat am auslass und an 2 überströmern abschürfungen und der kolben selbst ist vollkommen am sack! ein ganzer ring,der untere, fehlt!!! die nut für den kolbenring ist auf höhe des auslasses nach oben hin ausgerissen! der obere ring ist auf selber höhe in den kolben gebrannt
(das der kolben auch riefen hat muss ich wohl nich betonen)
nuja... denke es wird klar wieso der gute keine leistung mehr gebracht hat. wieso er überhaupt noch gelaufen ist kann ich auch nich sagen.
mein 2.er gedanke dazu war noch katastrophaler: wo ist der ring hin!! im auspuff klappert nichts! ich bin seit dem klemmer aber ~10Km gefahren!?
was mach ich nun: zylinderkit welchseln und fahren? mechnanik des motors funtioniert (noch).
gruß, der SCHIEBER
ps: bilder liefer ich heute abend evtl ab...mal sehn wann ich dazu komme
ich würde auf jeden fall den motor spalten und schauen ob teile des kolbenrings im motor rumfliegen. ansonsten könnte das für den motor an übel enden...
noch weitere meinungen ? was kann so nen kolbenring anrichten?
gruß
hier mal ein bild... hab noch mehr davon in der love story
ist das ein schöner kolben , anscheinend noch nicht all zu viel gelaufen
in diesem fall würd ich den motor spalten um sicher zu gehen, dass nicht doch das ein oder andere teilchen um kurbelwellengehäuse liegt und dir dann später erneut den zylinder verhunzt
hab ihn schon 2 jahre sehr regelmäßig gefahren! hat sich eigentlich gut gehalten!
man oh man oh man... jetzt fällt mein alltagsfahrzeug aus
danke an alle... als hätte ich nich genug zum schrauben
man oh man oh man... jetzt fällt mein alltagsfahrzeug aus
es ist ja schönes wetter...
in diesem fall würd ich den motor spalten um sicher zu gehen, dass nicht doch das ein oder andere teilchen um kurbelwellengehäuse liegt und dir dann später erneut den zylinder verhunzt
das wird dann wohl nicht nur der neue zylinder sein der kaputt gehen kann, sondern der ganze motor... wenn so ein ring zwischen die zahnräder kommt... ohhhh je..
wie soll der denn zu den Zahnrädern kommen
wenn man keine Ahn...
oh ja.. denkfehler.. aber drum rum kommen wird er nicht.
da ist folglich viel kaputt vorallem der drehskibär