Es hilft dazu immer die Beläge mit 140er Papier an zu rauhen. Ggf. die innen Seite der Trommel mit Bremsenreiniger säubern, dann auch mit Schleifpapier an rauhen.
Bremsbeläge hinten wechsel
-
-
Bremsseil gelockert ? Der Hebel muss Vorspannung haben, und greift erst im letzten Moment.
Bremsseil hatte ich gelockert ja, sogar komplett aus der Befestigungsschraube raus genommen..
-
dann wird's wohl daran liegen dass Du den Bremszug nicht weit genug vorgespannt hast...
-
Könnte die Trommel innen ausgenudelt sein und deshalb die Beläge nicht gut greifen. Neue Trommel oder ausdrehen lassen? Das Hinterrad ist aber schon fest und der Reifen hat genug Druck? Stoßdämpfer noch gut?
-
ich glaube schon..
wenn ich komplett mit dem fuß bremse dann ist mein pedal ca. zur hälfte gedrückt und ist hart..
und hier ist das bremsgefühl eben schwammig.. also ob die Beläge in der Trommel flutschen würden anstatt zu blockieren.
-
Könnte die Trommel innen ausgenudelt sein und deshalb die Beläge nicht gut greifen. Neue Trommel oder ausdrehen lassen? Das Hinterrad ist aber schon fest und der Reifen hat genug Druck? Stoßdämpfer noch gut?
Trommel ist innen sauber.. keine schliefen oder sonst was.. reifen hat genug Luft und Stoßdämpfer ist auch i.o
-
hier stand Mist - Beläge sind ja neu!
Angefast? Angeschliffen?
-
hier stand Mist - Beläge sind ja neu!
Angefast? Angeschliffen?
was meinst mit angefasst ? angeschliffen ?
-
Angeschliffen:
Es hilft dazu immer die Beläge mit 140er Papier an zu rauhen. Ggf. die innen Seite der Trommel mit Bremsenreiniger säubern, dann auch mit Schleifpapier an rauhen.
Angefast, nicht angefasst...
Die Beläge an der Schmalseite mit einer Fase versehen.
-
Ok. Ich kenne schwammiges Fahren, mit wenig Luft im Reifen usw. Kannst du mir schwammiges Bremsen näher bringen? Ist das geht geht nicht oder läßt sich das Rad nicht blockieren? Ist das auf jedem Straßenbelag ob naß oder trocken? Ist der Reifen neu und intakt und nicht ausgehärtet und zu alt?
-
mono
September 28, 2018 at 20:20 Hat den Titel des Themas von „Bremsbeläge hinten welchsel“ zu „Bremsbeläge hinten wechsel“ geändert. -