an alle dellorto-fahrer,
nach wie vor versuche ich das wissen und die funktionsweise der dellorto-vergaser am leben zu erhalten sowie meinen
bestmöglich einzustellen, wovon ich nur noch ein quäntchen entfernt bin.
hier möchte ich mal nähe auf die wirkung der schwimmerkammerventile eingehn, die ja auch nicht zu verachten sind.
in manchen fällen wird nach der bedüsung und zu magerem verhalten die hauptdüse oder das mischrohr oder die nadel
oder alle 3 zusammen beschuldigt. Es ist aber nicht immer allein an denen, genügend saft zu fördern.
ähnlich wie die geschichten beim alt bekannten SI vergaser, bei dem der kanal von schwimmerkammer zu düse aufgebohrt
wird, kann hier das schwimmerkammerventil eine nicht unwichtige rolle spielen. die größen reichen von etwa 200-400 einheiten.
zu beachten ist eine weder zu große noch zu kleine um den füllstand in der kammer optimal zu halten.
hierbei stellt sich mir die frage, ab WANN (in welchem verhältnis) kann man von der flutung der kammer sprechen,
da das abmagern des füllstands ja leichter zu erkennen und zu beseitigen ist.! ! ! ? ? ?
wo sind die alten dellorto-fahrer