Gaszug gerissen?
Problem mit ner PK 50 XL
-
-
nee leider net^^ ......
-
-
geiler beitrag.....
-
Klingt sehr komisch. Also wenn sie anspringt und im Standgas vor sich hinblubbert, dann glauch ich auch net, daß es die Zündung ist. So ne Zündung verstellt sich ja net von allein und wenn dann merkt man das sofort. Vergaser ist 100% in Ordnung? Also Benzinfilter sauber, Luftfilter sauber, alle Düsen durchgängig, Schieber geht auch auf und Züge richtig eingehängt?
-
habe heute erfahren das der kolben neu gemacht wurde !
kann es damit zu tun haben ?werde den gaser nommel checken ....
-
am block ist ein stecker mit 3 kontackten der war bei mir letztens ausgesteckt da konnte ich auch so annmachen guck mal nach dem das könnte es sein
-
kolben falschrum drinn ?
pfeil sollte richtung auslass zeigen, alledings kann ich mir ent vorstellen das es daran liegt -
wenn diese 3 stecker falsch gesteckt sind dürfte sie doch garbet gehen oder ?
habe ja das problem das diese stecker nicht mehr originla sind wegen den farben zuerst hatte se ja keinen zündfunken hab dan umgesteckt auf gut glück und dan war einer da .Undc dann lief se au im standgas aber mehr au net und es kommt kein strom an hupe licht usw an ...
sollte ich einfach weiter versuchen die stecker zu tauschen ... oder kann man messen wo welcher stecker hin soll ....
Mit dem kolben weiß ich net da ich die gute ja nur kurz in den händen hatte auf der strasse .... beid er bekannten
-
also ich würde ausschließen das es an der elektrik liegt, weil wenn du vollgas gibst und der motor nicht höher dreht, dann kommt da nicht mehr sprit an. bei nem elektrischen problem müsste der motor gnadenlos aubsaufen.
nach gucken ob der kolben noch i.O ist, ist ja auch nicht so ein großer aufwand, motor absenken, Zylinderabdeckung runter und kopf runter -
ich denke ich jage den gaser mal durchs ultraschallbad
vielleicht hängt ja wirklich was ...
hab meiner bekannten grade gesagt sie soll mir se mal da lassen dann kann ich genauer nach sehen ...
sonst is des nix -
Wichtig sind die Düsen. Wenn möglich mit Druckluft durchblasen. Am Auslaß vom Vergaser siehst du ja, wenn du den Gashebel ziehst, ob der Schieber sich schön bewegt. Kannst es ja mal ohne Luftfilter und/oder Auspuff probieren. Wie gesagt wenn die Zündung nicht in Ordung wäre würde sie ja im Standgas net so gut laufen. Kannst ja wärend sie läuft, mal alle Kabel bisschen wackeln. Glaub aber kaum, daß das was bringt. Und check mal den Weg des Benzins. Luft es gut aus dem Tank ab. Ist der Tank rostfrei. Ist der kleine Benzinfilter frei.
-
ja sie bringt se mir am samstag vorbei und dann werde ich nach sehen bin selber gespannt^^
danke schon mal an alle
-
so hi leute die dame hat sich echt zeit gelassen die vespa zu bringen ....
so nun zur kurzfassung gaser hab ich nochmals ultraschall und druckluft gereinigt ist ok .
dan bemerkte ich was wenn ich se antrete ohne gaser angeschraubt zu haben hört se sich komisch an net wie meine .
So hab mal verglichen wenn ich bei meiner xl die hand vor das loch wo der gaser angebracht wird halte und kicke zieht des richtig rein .und Nun bei der andren der nachbarin da kommt fast nix an druck !!!
Hab mal den motor rausgemacht Kolben is richtig drin aber die ringe machen mit sorgen siehe foto !!! wasw meint ihr ?[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100525/hxum2yzk.jpg]
die ringe lassen sich lose drehen und sind einfach net fest!!!
-
richtig fest sind die nie. glaube das das problem wo anders liegt. wenn die gar nicht mehr richtig am ass ansaugt, dann zieht sie igendwo anders die luft her.
-
ja aber schau mal die ringe hängen vom kolben 2-3mm weg ist doch net normal oder ???
wo kann die noch luft ziehn???
-
meine sehen genauso aus und die läuft ganz gut so
überall zwischen zylinder und vergaser, ist halt falschluft. -
aber da is doch sonst nix mehr
man was is des nur
noch en tipp
-
check mal übergang vergaser ass und ass motorblock.
ansonsten hab ich keine idee woran es liegen könnte, weil das was bei andere mehr an luft zieht muss sie ja irgendwoher bekommen. -
ja werde ich morgen checken .
Für heute langts mir .....ich melde mich wieder morgen
Ich danke dir schon mal vielleicht is was net dicht.....
-