Ringe und Kolben sind TOP.
Ringe liegen nie ganz am Kolben an, die werden ja auch, um in den Zylinder zu passen an den kolben angespannt/angepresst, gehen aber beim rausziehen immer in ihre alte Stellung zurück.
Damit am ASS nen merklicher Unterschied der Ansaugkraft zu spüren ist gehört schon viel dazu.
Also entweder sind da gar keine Simmerringe mehr drin, oder das Problem ist ziemlich eindeutig ansaugseitig zu suchen.
Ist die Zündkerze ordentlich drin? Sitzt der ASS richtig drauf? Zylinder und Kopf richtig drauf?
Das sind so die Dinge, die ich mal checken würde.
Problem mit ner PK 50 XL
-
-
klaar wenn der auspuff zu ist dreht se auch nimmer gescheit, schraub ihn halt einfach mal runter (nur die schrauben oben auf und unten so a bissl dann kannst ihn so n paar mm zurück ziehen (ohne radweg zu machen), dann wirds zwar schweinisch laut aber falls se dann besser läuft weiste worans liegt...
grüßle
-
hi leute bin heute net dazugekommen da es den ganzen tag geregnet hat....
hoffe auf besserung für morgenDanke für den Tip
-
hier mal en video wie se im standgas mit choke läuft und wenn ich das gas drehe geht se aus ....
und hier mal en bild von der elektronik sieht schon bearbeitet aus oder????
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100527/ufx5oa2l.jpg]
und ich hab alle möglichkeiten abgedichtet aber sie zieht immer noch wo falschluft denke ich sie startet au schlecht
wenn ich den finger in den vergaser rein schiebe und ihn zu halte geht sie sofort an und dreht hoch normal müsste sie ja ausbleiben ..... -
nimm doch mal ne sprühflasche und füll benzin oder noch besser ethanol oder spiritus rein und sprüh wenn se so vor sich hintuckert mal nacheinander an alle stellen wo sie luft ziehen könnte was hin ...
wenn sie falschluft zieht dreht sie irgendwann hoch ... und ich mein du hast sie ja schon so schön auseinander gebaut - da kommst ja gut hin - vor allem interessant hallte ich den übergang vom vergasser in den ass und den übergang ass zum motor ...
-
ja ich werde dies au mal probieren finds nur komisch was kann des sonst sein ?
was meint ihr du der grundplatte is die def????
weil licht hupe blinker usw gehen ja net
-
also ehrlich gesagt zu der grundplatte kann ich auch nix sagen - aber .. so rein logisch gedacht, denk ich es liegt irgendwie an was anderem dass die periferie (licht etc) net funktioniert. Weil strom muss ja da sein, sonst gäbs, meiner meinung nach, ich lass mich aber gern auch berichtigen, keinen zündfunken ...
also ich könnt mir vorstellen, dass irgnedwo nen kabel gebrochen oder abgerissen ist oder irgendwo nen stecker runtergerutsch oder so ist ...
-
Die Spulen haben unterschiedliche Aufgaben, sprich Boardelektrik und Zündfunke sind unterschiedliche Spulen.
Du kannst aber doch einfach auf die Kabel gehen und gegen Masse messen? Dann siehst du schonmal ob Strom kommt oder nicht.Gruß
-
ja schaut euch nochmal des bild der spule an die is doch verpfuscht !!!!
lieber ne neue rein oder????
-
nimm doch mal ne sprühflasche und füll benzin oder noch besser ethanol oder spiritus rein und sprüh wenn se so vor sich hintuckert mal nacheinander an alle stellen wo sie luft ziehen könnte was hin ...
wenn sie falschluft zieht dreht sie irgendwann hoch ....
Blödsinn, wenn sie überfettet geht die Drehzahl runter, und nicht rauf. Schonmal Bremsenreiniger an den Vergaser gesprüht?
-
also soll ich es mit bremsenreiniger testen?????
-
Wenn du welchen hast ja.
Ist jedenfalls die gängigste Methode. -
sieh zu dass die markierungen an der grundplatte und dem gehäuse übereistimmen, dann is der zzp richtig.
ich hatte ganau die selben symptome: leerlauf gehtso, dreht aber nicht hoch beim gasgeben. nimm ma den auspuff ab und lass sie ohne laufen.
mein auspuff war so dicht, ich konnte oben wie bescheuert reinblasen, unten hat man fast nicht gemerkt, dass überhaupt was rauskommt.neuer ausüuff und sie läuft wie neu
was aber euer problem mit der schwachen kompression nicht erklähren würde....
an die elektrik galub ich nicht. wenns funkt müste sie auch laufen
falschluft is auch überbewertet, dass müssten schon riesen locher sein, damit die so scheiße läuft - außerdem hat falschluft eher andere sympome..
Mein Tipp: Auspuff
-
ja auspuff ist bei dem video au scho weg gewesen ... leider ears der net wäre ja zu schön gewesen
werde morgen mit bremsenreiniger probieren
-
Blödsinn, wenn sie überfettet geht die Drehzahl runter, und nicht rauf. Schonmal Bremsenreiniger an den Vergaser gesprüht?gut stimmt bremmsenreiniger ist wohl geeignetter - aber trotzdem muss ich mich verteidigen *G* wenn er sagt wenn er den vergaser zuhällt läuft se besser, dann wird ja auch durch den erhöhten untrdruck mehr benzin angesaugt und damit wird das gemisch fetter
also seis drumm probiers mit bremmsenreiniger
-
so habe es probiert hab nacheinander alles eingesprüht ...
aber leider keine veränderung der drehzahl!!!!
hab den ansaugstutzen nommel raus gemacht neue dichtung ran und wieder eingebaut immer noch net mehr druck ....was nun?
Oder kann es auch sein das die Kolbenringe falschrum drauf sind ??? hier kenne ich mich leider zu wenig aus ......
-
Kolbenringe passen idR nur in einer Position drauf.
Die haben an der Öffnung so ne kleine Einkerbung, die greift bei anliegenden Ringen in ein kleine Feder in der Kolbenringnut.
So wie es auf dem Bild aussieht ist das schon ganz in Ordnung.
Hast den Bremsenreiniger, bei laufendem Motorr mal ordentlich zentral aufs Lüfterrad gesprüht, bzw. seitlich drunter?
Denn dahinter sitzt der LIMA-seitige Simmerring, den man mit dieser Methode recht einfach ausschließen kann. -
nein da noch nicht werde ich machen ......
-
Ist der Zylinder gehohnt worden?
Wie sieht der von innen aus, hat der nen Kreuzschliffmuster..?
bzw. Welches Maß hat er? und welches der Kolben?
-
keine Ahnung ich sie sagte es wäre ein neuer zilinder und kolben verbaut aber mehr weiß ich net maße weiß ich so au net is en DR 50
-