Hallo! Ich habe mir letzten Frühsommer als Vespaneuling eine V50L gekauft. Ich bin nur leider reichlich ahnungslos... und kein Schrauber, weswegen ich die Vespa schweren Herzens wieder verkaufen möchte.
Die Bilder, die der Verkäufer letztes Jahr ins Netz gestellt hat, sind noch da:
Bezahlt habe ich 2222€, was mir für den beschriebenen Zustand in Ordnung vorkam. War das zuviel? Restauriert hat die Vespa ein Amateur, was sich leider als Nachteil erwiesen hat. Bald nach Kauf hat sich die Zündspule verabschiedet, ich hab den Roller dann in die Vesbar in München gebracht, die haben eine neue elektronische Zündspule und einen neuen Kabelbaum eingebaut. (Nochmal 700€). Soweit so gut, die Vespa lief erst mal wieder, obwohl ich leider nicht viel dazu gekommen bin, sie zu fahren. Letzten Herbst gab mir der Roller dann während der Fahrt plötzlich einen elektrischen Schlag, seitdem geht nix mehr: man kann sie nicht mehr ankicken. Keine Ahnung, was diesmal fehlt, ich habe die Vespa erst mal entnervt über den Winter in die Garage gestellt und sie nicht mehr in eine Werkstatt gebracht. Ich selber kann das alles absolut nicht beurteilen.
Meint ihr, dass ihr anhand dieser Beschreibung sagen, wieviel ich dafür verlangen kann? oder sollte man wissen, was kaputt ist, sprich - in meinem fall - das ding in eine werkstatt zum begutachten geben?
würde mich sehr über eure Antworten freuen!