Hallo
Wir Ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, wir sind zur Zeit am "abdüsen" eines DR75 Zylinder (auf PK XL-2 SHB 16.15F Vergaser, rest ist Standard).
Inzwischen sind wir bei einer 68er Düse angelangt (Angefangen bei 72, wo der Motor nur ohne Luftfilter auf Touren kam)
Soweit läuft der Motor rund und hat auch Leistung, Standgas ist irre niedrig einzustellen und auch stabil - wenn man beim Beschleunigen allderdings den Choke betätigt meint man das sie besser durchzieht, was doch bedeuten würde das eine etwas zu kleine HD gewählt wurde.
Haben vorhin die Kerze rausgeschraubt mit folgenden Ergebnis:
Elektrode schön Braun, eine Seite am Gewinde ist trocken, die andere Hälfte ist nass, bzw verölt, und das nach ca. 15km zügiger Fahrt.
Wenn man auf den Kolben draufschaut ist die Ansaugseite ebenfalls etwas verölt, Die Mitte und der Rest des Kolbens eher bräunlich.
Auf was lässt sich das schließen ?
Anbei ein Bild der Kerze:
LG