hmmmm, funktioniert aber nur wenn dafür die Kfz-Steuer abgeschafft wird.......
wart mal, muss mal nachschlagen, wann die letzte Steuer Abgeschafft wurde,........hmmmm,......
hmmmm, find nix....wurde wohl noch nie gemacht!
Online-Voting: Sag Ja zu Moped und Motorrad!
-
-
Na ja, das was Schwidi meint wäre wohl wenn die Steuer über ein paar Jährchen nicht weiter erhöht würde. Das wäre ja auch schon ein Gewinn...
-
@ old N°7
Typisch Politiker: Man macht einen vernünftigen Vorschlag, wie Geld in die Kasse kommt und gleich wird dagegen geschossen.Hättest du richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das ich vorgeschlagen habe, den KFZ-Beitrag zu senken, nicht abzuschaffen.40€ z.B. für eine Vignette wäre doch schon ein Anfang.Nach Abzug der Herstellungs- und Verwaltungskosten sollte die Hälfte übrig bleiben und bei den vielen Fahrzeugen, die durch Deutschland fahren, wäre dies sicherlich nur von Vorteil.Kann dabei keinen Nachteil sehen. -
ich ha Dich schon richtig verstanden . Nur seh ich in dem Vorstoß nach der Vignette für alle Kfz,
(bei LKW schon seit fünf Jahren, mit Milliarden Gewinn -wo demnächst nochmal erhöht wird- zur Erneuerung
und Erhaltung des Strassennetzes, wo aber das Gro an Geldern Artfremd verwendet wird).
eine neue Möglichkeit den Restlichen Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen,
Natürlich ist es da wieder der durchschnittliche Arbeitnehmer, der darauf Angewiesen ist mit dem
Kfz zur Arbeit zu fahren, und nicht der Höllandische oder Italienische Urlauber der wieder den Hauptteil Zahlen muß.
Also wenn die Kfz Steuer, die Mineralölsteuer und die Mehrwertsteuer noch nicht reichen.......
Der Rechne mal nach, was er im Jahr alleine "nur" für´s Fahren ausgiebt, bei mir Deutlich mehr
als ich Miete zahle, und wenn das weiterso geht werde ich wohl den Wagen hergeben und Kündigen,
dann spar ich mir den Weg zur Arbeit, und mir bleibt mehr
Vom Prinzip aus hab ich nichts dagegen, andere Europäer sich an unseren autobahnen zu beteiligen,
aber ich vermute zu wissen wo es Endet, Zahlen werden wir..... immer mehr...
GrußHolschi -