kann ich nur bestätigen - die XL2 hat keinen Filzring. Habe ich auch mal probehalber eingebaut, mit dem Ergebnis, das der Vergaser nicht mehr weit genug aufgeschoben werden kann und Falschluft produziert......
Gruß
DiSc
kann ich nur bestätigen - die XL2 hat keinen Filzring. Habe ich auch mal probehalber eingebaut, mit dem Ergebnis, das der Vergaser nicht mehr weit genug aufgeschoben werden kann und Falschluft produziert......
Gruß
DiSc
So jetzt mal nicht wegen nem Filz- oder O-Ring streiten. Selbst mein Rollershop wusste nicht genau welcher jetzt drin ist, das scheint wohl wirklich von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein. Hier nun mal Feedback von meiner heutigen Schrauberei.
1. Der Gaszug war wirklich nur am Lenker ausgehängt. Vielen Dank an Kasanova für die Anleitung, ohne der hätte ich das mit dem Tacho aushängen nicht gecheckt. In meinem Reparaturbuch steht das so nicht drin.
2. Weil wir dann wissen wollten ob das Vergaser reinigen (was der ursprüngliche Wunsch unseres Vorhabens war) was gebracht hat, habe ich ohne Reinigung des Anschlussstutzens den Vergaser wieder eingebaut. Jetzt ist die Frage leider immer noch nicht geklärt ob Filz- oder O-Ring.
3. Nun Probefahrt - der Roller ist angesprungen wie ne eins und noch besser gefahren - nur das mit dem Vergaser einstellen wird auch noch so ein Thema. Der Motor geht im Stand leider aus, außer ich gebe ein bisschen Gas.. Auch hier bin ich für jeden Tip dankbar.
4 Leider scheint der Vergaser jetzt undicht zu sein, denn als ich nach 5 min fahren wieder zu Hause ankam, war im "Vergaserraum" leider Benzin. Die Benzinleitungen sind dicht. Jetzt musste ich den Vergaser wieder ausbauen und wir werden hoffentlich morgen die undichte Stelle finden. Die Dichtungen haben wir bei der Reinigung selbstverständlich ausgetauscht.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe
Schrotti89
In folgender Zeichnung ist dieser Ring auch eingezeichnet. Kommt wohl auch drauf an welcher ASS und Hülse verbaut ist.
Ich lass mich aber auch gern belehren.
Standgas einstellen ist kein großes Problem. Dafür gibt´s ne Stellschraube.
Alle Dichtungen gewechselt und trotzdem undicht. Das ist nicht schön. Schau aber trotzdem mal nach ob Benzinhahn und Schlauch dicht sind.
Bei mir hatte der Vorbesitzer den auch net richtigrum zusammengebaut und so war der undicht. Da rieselte das Benzin auch langsam runter bis in Vergaserraum.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Das fängt doch schon bei der Überschrift an "Smallframe", darunter fällt alles was 50ccm hat und Vespa heißt. Da ist alle durcheinander. Warum glaubst Du unterscheiden die Piaggio-Leute diverse Typen? Hier mal die Auflistung der Ersatzteillisten. Selbst Da steht bei einigen Teile; FIN oder Motornummer beachten.