Grüßt euch ihr Buarm,
Hab so ca. 20km jeden Tag zur Arbeit. Berge inklusive
Wollte daher auf einen 85dr aufrüsten.
Frage ist jetzt eben, ob der 85cm³ Zylinder dafür geeignet ist oder ob andere Varianten besser wären.
Gruß
Grüßt euch ihr Buarm,
Hab so ca. 20km jeden Tag zur Arbeit. Berge inklusive
Wollte daher auf einen 85dr aufrüsten.
Frage ist jetzt eben, ob der 85cm³ Zylinder dafür geeignet ist oder ob andere Varianten besser wären.
Gruß
Gib das mal in der suchfunktion ein ich glaub darüber gibts schon ähnliche themen
also ich kann nur sagen ja. das ding ist, da wo ich wohne ich es nicht ganz so arg hügelig. wenns steil wird schalte ich in den 3. so bin ich super zufieden. ich fahre den 85 ccm polini. ne 3.72er übersetung und noch nen 16.15er vergaser. geht super! und mir reichts volkommen.
schöne grüße!
peter
definitiv ja
übersetzung anpassen ratsam
empfehlung 3,72
Schon mal Danke für eure Antworten bis jetzt.
Muss ich da die Kurbelwelle auch gleich mit tauschen oder reicht die originale aus.
Gruß
die originale reicht völlig aus!
HD im vergaser muss ebenfalls angepasst werden.
Ok, alles klaro. Dann werd ich des mal in Angriff nehmen.
Wollen ja eventuell dieses Jahr damit auch mal nach Italien fahren.
Sagt mal ist es eigentlich egal, ob ich jetzt den 85er von DR oder Pollini (bzw. andere) nehm oder is des latte??
Polini hat mehr Drehzahl vor allem im höheren Bereich.
Mim Polini wirst auch sicher mehr erreichen als mim DR.
Polini hat mehr Drehzahl vor allem im höheren Bereich.
ich bitte darum mir diesen satz zu erklären
(ich kanns mir schon denken... aber so wie das da steht ist es der totale schachfug)
jo er dreht halt hoch im oberen Drehzahlbereich
du meinst er dreht höher?
JA genau er dreht höher : D
Würde dir aber eher den DR empfehlen, der bringt von unten raus schön Leistung.
Hatte den auch drauf bin jetz aber auf mehr ccm gegangen^^
Grade bei ner fahrt nach Italien sind vieke Drehzahlen nich das beste für langlebigkeit für nen Zylinder...
Viel Hubraum und wenig Drehzahl. Genau des is es was ich brauch. Hat mich halt nur gewundert weil der Pollini im vergleich zum DR ca. 30€ teurer ist.
Kann ich für das geplante Setup meinen Sito Plus behalten oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
gruß
Kannste auch behalten da du ja keine Drehzahlen haben willst!