Hallo zusammen,
nachdem man mir hier schon mit der Demontage des Motors geholfen hat, hoffe ich auch in dieser Sache auf Erfolg.
Hab derzeit keinen Zündfunken, die im Scootercenter haben mir einen neuen CDI verkauft. Auch einen neuen Pick Up habe ich mit gebracht. CDI ist eingebaut und immer noch keinen Zündfunken, was kann ich machen. Pick up einlöten trau ich mir nicht ganz zu. Was kann es sein.
Bei Betätigung des Kickstarters gehen auf jeden Fall kurz die beiden Lampen an, daher ist scheinbar die Lichtmaschine ja in Ordnung.... Kabel soweit ich das erkennen kann nicht defekt. Was hat es mit dem Kabelsalat hinter der Kaskade auf sich???
Bitte helft mir, würde mich freuen
Kein Zündfunken - was nun
-
-
Hey, =)
ja wennu des pickup hast, dann los:
polrad ab
pickup raus
neues pickup rein
polrad drauf
und loskeine 100% das es das ist, aber wennu eh nen neues dort hast, mach es eben. ich hatte vor 2 wochen genau das selbe problem und bei mir war es der pickup... schau hier
das die lampen leuchten zeigt dir nur, dass die zgp noch strom für die restliche elektrik erzeugt, aber sichtig ist ja det pickup, welches für den zündfunke zuständig ist...
brauchst auch keine angst vor dem löten zu haben... nur drauf achten das du nicht zu! heiß lötest weil dann kann so nen pickup auch kaputt gehn..wenn der pickup drin ist, und immernoch nichts funzt, schau mal nach masseschluss vom zündschloss aus... =)
naja wenn noch fragen sind kannst ja posten.. und berichte mal obs geklappt hat =)
greetz ! lany91
-
Das mit den Lampen sagt nichts aus, das für die Zündung seperate Spulen zur Verfügung stehen.
-
Danke, der Pickup ist drin und jetzt habe ich auch einen hervoragenden Zündfunken. Leider startet die alte Dame immer noch nicht. Wenn ich Start-Pilot in den Zylinder Sprühe dann startet Sie kurz und geht weider aus. Hab nur noch wenig Sprit drin, kann es das sein? so 1 Liter ca. !!
Vergaser total verstellt? Was mach ich da am besten?? -
Vergaser total verstellt? Was mach ich da am besten??
Einstellung prüfen und ggf. neu einstellen. Siehe Suchfunktion.