hier sach ma einer
wat bassiert eigentlich wenn ich den kickstarter bei laufendem motor runtertrete?
Kickstarter treten bei laufendem Motor
-
-
Probiers aus
Eigentlich müsste es den Kickstarter in den Beton fetzten, bzw. an den Anschlag und dann stirbt der Motor ab... -
...und was passiert, wenn man bei laufendem Motor aus Versehen den Elektrostarterknopf drückt?
-
is mir schon mal passiert, da tat sich nix außer ein klackern, also nix mit rückstoß oder sowas
hört sich ungefähr so an wie des geräusch wenn du den kickstarter wieder nach oben kommen lässt -
Es freut sich auf jeden Fall dein Kickstarterritzel extrem darüber !
(Kickstarterritzel wechseln=Motorspalten)
lg
Andreas
-
Probiers aus
Eigentlich müsste es den Kickstarter in den Beton fetzten, bzw. an den Anschlag und dann stirbt der Motor ab...Also ehrlich, die meisten deiner Antworten sind Vermutungen, völlig daneben und ohne jedes Anzeichen, dass du dich auch nur im geringsten mit Thema "Vespa" auskennst... wie sagte der Nuhr doch einst...
Das Ritzel rückt aus und rattert über die Nebenwelle. Dabei werden keine Kräfte auf den Kickstarter übertragen, den fetzt es weder in den Beton noch geht der Motor aus. Es rattert. Das ist bei einmaliger Sache überhaupt garkein Problem, wer tagtäglich so rumfährt muss sich aber über vergrößerten Verschleiß nicht wundern.
Das ganze passiert übrigens auch, wenn man den Motor startet. Mal drüber nachdenken Einfach mal starten und den Kicker langsam hochkommen lassen. -
Gut.
Jetzt kommen nämlich bei mir auch Soziafahrten in Frage , und falls die Dame da mal ausversehen drauflatscht käm das vielleicht nicht so gut. -
Brauchst aber gar net selber ausprobieren, sieht und höhrt man oft, wenn die Leichtgewichter unter uns Ihre Tuning-Mühlen anwerfen und die Vespa ist nicht am Hauptständer und völlig kraftlos schaffen Sie es erst nach 10 Minuten das Bein Richtung Bremspedal zu bewegen.
Fand ein Freund in meiner Jugend auch immer als extrem lässig, bis sich dann die Verzahnung des Ritzel verabschiedet hat und er jedesmal seine Anrennen mußte. Geht halt auf die Dauer wie es alex schon gesagt hat, wirklich aufs Ritzel und wegen dem dann den Motor spalten ........na ja.
Westsider: Da hast Du recht micht hat das immer narrisch gmacht, wenn der Sozius da irrtümlich draufgestiegen ist und es meisten garnet gemerkt hat
lg
Andreas