Hallo Allerseits,
ich hab die Tage die vordere Bremstrommel an meiner PX 200 mal abgenommen und mal alles saubergemacht. Das alte Fett entfernt, die Laufbahn der Trommel saubergemacht und die Beläge mit Schmirgelpapier angeschliffen. Soweit siehts ganz gut aus. Beim rausfrickeln des alten Fettes am Tachowellenantrieb ist der dünne Wellendichtring
abgegangen. Ich hab ihn ebenfalls saubergemacht und als ich ihn gestern wieder einbauen wollte, war er etwas zu klein und hat in der Öffnung rumgeschlackert. So als wäre er etwas zu klein oder eingelaufen. Er sieht jedenfalls nicht so aus, als ob er noch was abdichtet.
Gibts da irgend einen Trick beim einbauen? Oder soll ich nen neuen bestellen
Zum Einbau: Wird der vielleicht auf die Tachowelle der Bremstrommel geschoben und dann eingebaut oder erst in das Gehäuse der Bremsankerplatte eingesetzt und dann kommt die Bremstrommel drauf ??
Außerdem wüßte ich gerne, ob Ihr neue Bremsbacken einbauen würdet. Die alten schauen noch sehr gut aus aber die Vespa war fast 10 Jahre abgemeldet und da sie erst 7 TKM auf der Uhr hat, glaube ich das könnten noch die Originalbeläge von 1988 sein...
Viele Grüße - Eric