Schwierig zu sagen. Am Kolben liegt das sicher nicht.
Hab nicht mehr ganz im Überblick, was Du für ein Setup hast und was Du gemacht hast. Wie lief er vorher?
PX Motor neu aufbauen welche Komponenten
-
-
Also ich versteh nicht ganz, wieso du dem Kolben alles gibts, aber den Zylinder nicht "entdrosselst" und ihn ordentlich bearbeitest.
Du hast doch eine ambitionierte Planung, warum gehts du nicht auch ambitioniert an die Sache ran? -
Sorry jungs ist bestimmt ein bischen schwer mich zu verstehen!
Zur erklärung ich hab zwei PXen die eine ist momentan angemeldet und gurkt noch mit einem alten abgedrehten166er malle (da wo ich den kolben bearbeitet habe) und nem si20 (hd110 nd50) vergaser rum an der hab ich als frust den kolben bearbeitet weil der kolbenring den ich eigentlich tauschen wollte von sip falsch geliefert wurde (hat nicht gepasst) Auspuff ist ein alter polini rap. (der Motor wird später erst neu gemacht)
die andere ist komplett zerlegt und den motor davon will ich jetzt aufbauen.(soll der mit 20-25ps werden)
der neue malle ist schon da,vergaser ist auch schon da ....jetzt warte ich nur noch auf meine welle vom polinisten und die passenden lager wenn dass zeug da ist will ich das gehäuse zerlegen, aufspindeln, glasperlenstrahlen und fräsen (Kanäle, Boostport, Einlass)
am neuem Zylinder bin ich mir noch nicht sicher was ich alles machen soll da ich ihn nicht gleich schrotten will
ich hoffe jetzt könnt ihr mich besser verstehen!
-
@ oloone
etwas besster nicht so träge obenrum
-
Ich fahr ja seit 20 jahren immer nur Polini, daher kenn ich mich mit Malossi nicht so aus.
...aber ich habe ja schon vieles gelesen.
Der Malossi ist ein Zylinder der auf Drehzahlen ausgelegt ist. Also das was Du möchtest, wenn Du 25 PS erreichen willst.
Das bedeutet aber auch, dass er große Vergaser, scharfe Steuerzeiten und großvolumige RAPs mag.
Fragst Du 10 Leute, bekommst Du 10 verschieden Antworten.
Daher wird es immer einen geben der den Malossi mit 20er Vergaser und Originalauspuff fährt und darauf schwört.
Ich denke aber, dass der 20er zu klein ist. Zusammen mit den verschlissenen (?) Kolbenringen fährt er halt so.
Wechsel den Kolbenring und schau wie er fährt. Sonst hau den 28er drauf! -
Kolbenring MALOSSI 139/166ccm
354090.4
Achtung: nur 1 Stück
Ø 61,4x1,2mmDen hab ich bestellt und einen mit 63 oder 64 bekommen
So ein scheiß wer scho a bissal arbeit für nichts und wieder nichts
-
Fragst Du 10 Leute, bekommst Du 10 verschieden Antworten.
Daher wird es immer einen geben der den Malossi mit 20er Vergaser und Originalauspuff fährt und darauf schwört.Mag vllt sogar sein. Trotzdem ist so ein Setup völlig abwegig und unqualifiziert...
-
Wenn schon Nägel dann wenigstens mit Köpfe.
-
So mal ein paar Bilder der Welle!
-
Das sieht doch schonmal nicht verkehrt aus...;)
-
Anbei noch Bilder vom nagelneuem 166er Malle !
Man beachte die nase in der mitte vom Auslass und dass zu kleine Kolbenfenster!
-
Joa, musste halt mit der Fräse dran...
So ist das ja auch gedacht...
-
Is doch klar! Ich mach davon auch noch Bilder wenn es erledigt ist.
-
Hab mal ne Frage wie oder was soll ich da machen?
bzw. wie stell ich daß an?
Ist da schon der original Malossi Zylinderkopf gemeint?
Zitat aus der Malossi Anleitung: Am original Zylinderkopf ist der Brennraum rundum auf 1,5mm um 45° anzugleichen, um ein Anschlagen des Kolbens zu vermeiden. Zur Erreichung einer besseren Leistung empfehlen wir, bevor die oben erwähnte Massnahme ausgeführt wird, die Dichtfläche um 1mm abzusenken. Dann den Zylinderkopf mit der entsprechenden Dichtung wieder montieren. Die Zylinderkopfmuttern mit 1,8Kgm kreuzweise anziehen.
-
Ich würde vermuten: Ja.
Denn der 80er Kopf kanns ja nicht sein... Der reicht ja hinten und vorne nicht... -
Denke die meinen den 125er-Kopf. Frag mal nach wo Du den gekauft hast. Evtl. können die Dir das erklären.
Die Bohrung des 125er Kopfes langt ja für 166 nicht aus. Das meinen die wohl mit "der Brennraum rundum auf 1,5mm um 45° anzugleichen"Das "Zur Erreichung einer besseren Leistung empfehlen wir, bevor die oben erwähnte Massnahme ausgeführt wird, die Dichtfläche um 1mm abzusenken." hab ich auch nicht wirklich verstanden. Evtl. meinen die, die Dichtfläche am Kopf um 1 mm abzudrehen um dann eine 1 mm Kopfdichtung zu fahren ???
...ruf am Dienstag mal bei Malossi an!
-
Ok ich ruf mal an und schreibs dann rein!
-
Wenn Du das nicht selber machen möchtest, macht das der Gravedigger aus dem GSF für wenig Geld.
Ich würde es evtl. selber machen. -
was macht der da eigentlich genau und wie läuft dass ab bzw. was kostet sowas?
Man sollte doch den Kopf auch original fahren können!
-
was macht der da eigentlich genau und wie läuft dass ab bzw. was kostet sowas?
Hast ne PNMan sollte doch den Kopf auch original fahren können!
das wird Dir Malossi sagen können...ich denke aber nicht! -