Sorry aber dass ist doch sch... dass Teil kostet fast 200€ und dann kann man es noch nichtmal so montieren ? Kann ich mir echt nicht vorstellen!
PX Motor neu aufbauen welche Komponenten
-
-
ich hab zwar keinen malossi 166, aber nen polini 177 den zylinderkopf kannste auch so fahren! da denk ich das der 166er genauso original gefahren werden kann... nur für mehr Leistung sollte man den abdrehen
edith: nur mal blöd am rande... ist der malossizylinder nicht aus Alu?
-
Blöde Frage: "166er: NEIN!"
...und ich kann nur sagen: einfach mal Malossi anrufen. Die müssen doch wissen, was die so verkaufen. Oder den Verkäufer (SCK oder SIP, oder...)
-
So auf Nachfrage bei SIP wurde mir gesagt, dass da der original 125ccm Vespa-Kopf gemint sein muss. Der mitgelieferte Malossi -Zylinderkopf ist auch unbearbeitet fahrbar.
Die Geschichte mit dem um 1mm absenken sollte nur von Profis gemacht werden er selbst würde da auch die Finger weg lassen.
Ich lass meinen Zylinderkopf von Gravedigger bearbeitenda kann man nichts falsch machen.
-
STOPP !
Du hast mit dem Zylinder einen original Malossi-Kopf mitbekommen? Dann den montieren. Der sollte so passen.
Das mit dem bearbeiten ist sicher nur für den 125er-Kopf gemeint. Der Malossi-Kopf ist so fahrbar.
Zudem fährts Du ja Langhub-Welle. D.h. Du must ja eh Kopf und Fußdichtung fahren und kannst durch unterschiedliche Dichtungen noch Änderungen herbeiführen. -
Hab ich doch geschrieben dass es nur auf den 125er Kopf bezogen ist.
Meinst du nicht dass am 166er Malossi Kopf noch was optimiert werden kann?
-
Brauch ein neues Lüfterrad welches sollte ich nehmen?
Kann man am Malossi 166er Zylinderkopf wirklich nichts verbessern???
Ein paar Bilder vom alten Lüra.
-
Wie ich Dir schon geschrieben habe , würde ich das nehmen:
Kranz runter und gut. 2,0 bis 2,1 kg.
Wenn man möchte kann man das von Pola noch um bis zu 700 gr abdrehen lassen.
Pola wuchtet auch noch fein. So genau macht Piaggio (bzw. LML) das nicht!EDIT: KOPF: Ich kenne den Malossi-Kopf nicht. Der ist aber sicher optimiert. Mach doch mal ein Foto vom Brennraum. Evtl. kann jemand etwas dazu sagen!
-
Hatte eher an die zwei gedacht:
Geld ist zweitrangig funktionieren muß es und gut verarbeitet!
-
Hatte eher an die zwei gedacht:
Hier hätte ich etwas Angst, dass die Lüfterleistung nicht langt. Aber ich habe damit keine Erfahrung. Läuft bestimmt gut!
Is schon sehr leicht. Hab ich viel drüber gelesen, aber auch wieder keine eigenen Erfahrungen.
Geld ist zweitrangig funktionieren muß es und gut verarbeitet!
Wenn Geld keine Rolle spielt... ich hab die drin.
-
Ja ja die Vespatronik is scho was feines aber in meinen Augen total überteuert des is mir nicht mehr als 250€ wert.
Ist dass von SIP angebotene HP4 eigentlich dass originale oder repro?
Hat jemand erfahrung mit dem HP4 oder einem anderen "leiten" Lüra?
-
Hm, ist ne Einstellung, aber die Vespatronic kostet nunmal soviel und ist sicher das Beste, was es in dem Bereich gibt.
Zum HP4: Original gibts ausschließlich für Smalframe. Alle anderen auf dem Markt, die auch die Nut für die PX Kurbelwelle haben, sind Nachbauten.
Ich hab auch so ein Teil und fahre es in Verbindung mit dem 139er Mallossi: Kann mich nicht beschweren. Giftig am Gas ohne Ende. ABER: der Scheinwerfer leuchtet deutlich schwächer... Da muss man wohl die ZGP etwas anheben... Steht mir noch bevor, kann dazu also nichts sagen.Ausserdem hab ich ein originales PX-Lüra. Das hat mir der Kobold auf etwas unter 1600 gr abgedreht. Fährt sich sehr schön, dazu blendend heller Scheinwerfer (ich hab einen blauen Halogenscheinwerfer drin). Da ich aber vorwiegend digital und vor allem tagsüber fahre, gibt mir das hp4 einfach mehr...
-
Is nicht zufällig zu verkaufen?
Da brauchst ja nur ne Distanzscheibe unterlegen oder?
-
Nö, verkauf ich nicht... Isgt nämlich zufälligerweise gut verarbeitet...
Jo, Unterlegscheibe... liegt bereits drunter, reicht aber nicht... Müssten schon um die 3 mm werden... Muss ich halt nochmal ran.
Wer hat denn geschrieben, dass Geld keine Rolle gespielt?
Und jetzt willst du um ein gebrauchtes HP4 feilschen? Na gut, ich gebs dir für 200 Euro. -
ich wollte nicht dass HP4 sondern dass abgedrehte
ich hab nicht gesagt dass Geld keine rolle spielt sondern zweitrangig
-
Vllt verkauf ichs beim Teilemarkt beim Superkölle, wenn der stattfindet... vllt...;)
-
Des is für mich zu weit weg is aber auch nicht so tragisch!
Was ist eigentlich mit der cosa Kupplung kann ich die einfach einbaun?
-
Kauf Dir doch das von LTH für € 50,-. Dann Kranz runterhebeln und von Pola abdrehen und feinwuchten lassen.
Dann hast Du so 1,3 bis 1,5 kg, ein neues Lüfterrad (bei alten Lüfterrädern läßt schon mal gerne die Magnetleistung nach!!!), hast so € 100,- bezahlt, hast es für höhere Drehzahlen feingewuchtet und hast die gute Lüfterleistung. MEHR geht nicht!Cosa-Kupplung passt fasst. Du musst den Kupplungsdeckel ausschleifen. Ob Du 200er Kuludeckel brauchst, hab ich gerade nicht im Kopf
-
-
So werd erstmal ein HP4 montieren!
Zum Thema Auspuff hab ich mich jetzt auf zwei Anlagen eingeschossen was meint ihr dazu?
oder einen von den zwei
-