wenn du die Überströmer so wie angezeichnet fräst wirst du sicherlich auf der anderen Seite durchbrechen. Kann man aufschweissen lassen (oder russisch mit Klatmetall verschliessen, soll aber auch halten), dann kannst du bis ins Nirvana fräsen, ohne Aufschweissen würde ich mir sehr gut überlegen wo du fräst.
Steck die Hälften doch mal zusammen, mach den Zylinder drauf und pinsel dessen Fläche vorher mal mit Kupferpaste, Schlumpfwichse oder ähnlichem ein, dann siehst du wo du fräsen solltest und musst.
PX Motor neu aufbauen welche Komponenten
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Ja der Einlaß schaut komisch aus.Erst auf anderen ASS gefräst und dann auf MMW2?Schau mal da in meine Galerie da sind Pics für nen MMW drin.Auch bei den Überströmern oft ist oft weniger mehr,muß gar ned so groß seinschau lieber das der Winkel schön flach bleibt vom Übergang.
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Hm ich werd keinen MMW verwenden weil ich eine Malossi-Membran hab und etwas sparen muß!
Der Membranaufsatz war vom vorbesitzer schon so erweitert deswegen die komische Form!
Ich hab jetzt zumindest keine Kanten mehr in dem Bereich aber sieht daß so schlecht aus?
An dem ganz schmalen stück oben meinst du soll ich aufpassen oder?
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Welchen Gaser willste den verbauen?
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Ich hab noch einen 28er den ich verbauen wollte
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Der paßt auf den Malemembran ganz gut.
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Kann ich alles so fräsen wie angezeichnet?
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So Freunde schade dass ich auf meine letzte Fage keine Antwort bekommen habe!
Ich hab noch ne Frage und zwar wenn ich den 5mm Spacer drauf hab und nur eine Fußdichtung von 0,25mm wird daß dicht und wo kommt die Dichtung dann rein (Dichtung,Spacer,Zylinder) oder erst Spacher und dann Dichtung und Zylinder?
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Wenn du den Spacer reinmachst brauchste logisch 2 Dichtungen,oder Dichtmasse.Zu deiner Fräßgeschichte kann ich dir nicht viel helfen
1.Jeder hat da ne andere Meinung,gerade die Geschichte mit dem Boost Port.
2.Hab bisher nur an den großen Blöcken rumgespielt.Ein paar Tibs haste schon bekommen.Schau beim fräsen das die Winkel bei den Überströmer in etwa gleich der Winkel im Zylinder ist.Kanten vermeiden-eh Klar.Nix Polieren.Keine tiefen Taschen.Sei das Gemisch und geh mal in Gedanken den Weg durch den Motor.Wenn da der Luftstrom mit 250KMH durch dem Motor pfeift,der läßt sich nur schwer umlenken.Let it flow....
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Wie nichts polieren? Hab die Kanäle schon glatt gemacht (nicht Hochglanz)
Hab jetzt zwar den 5mm Spacer da aber wo bekomm ich zwei Fußdichtungen her die zusammen 0,25 ergeben ?
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Erst lesen dann Antworten
Mach dir ne Fußdichtung rein aus Papier 0,3-0,35.Dürfte passen,die staucht es ein wenig. -
Fudi mein ich oder besser gesagt eine 5mm starkes Zwichenstück in Form einer Fudi aus Alu ! Eine Seite weiter vorn stand daß bei den Steuerzeiten!
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So Freund der Roller ist fertig und der Motor auch !
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Alter Schwede-fast 2Jahre.
Ist immer nett wenn man mal so liest was man vor so langer Zeit mal geschrieben hat.
21 PS ist schon mal nicht schlecht-auch das Band ist IO.Welcher Töff ist es geworden ?Lautstärke?Verbrauch?Haste dir mehr vorgestellt?
Edith -die olle Kuh- will immer Bilder sehen. -
Ja ich hatte mir mehr erhofft aber ich versteh nicht wo ich noch was rausholen kann ! Auspuff ist ein Pipedesign dran mit Carbon Dämpfer von sip aber der ist wirklich laut ( eher wie ne Vollcross ) !
Halbmondkeil hatte sich nach der ersten Fahrt verabschiedet ( Kupplungsseitig ) aber jetzt hab ich ein anderes Problem wenn ich vom 2. Gang in den 3. Oder 4. Gang schalten will geht dass nicht bzw. nur mit sehr viel Gewalt ! -
Zahnräder vom Getriebe richtigrum montiert? Distanzscheibe(n) verbaut? Bei richtiger montage der Kupplung sollte der Halbmondkeilt halten.Trennt die KUpllung wirklich 100%tig?
Und ein Tuningauspuff ist nunmal laut. Ich habe meine mit Dämmlocken von SilentSport eigentlich recht verträglich bekommen
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Hm also ich hatte die Zahnräder vom Getriebe eigentlich genau so eingebaut wie ich sie ausgebaut hatte Scheiben glaube ich auch
Die Kupplung hatte ich mit 45 Nm angezogen ( mit Quetschmutter und Zahnscheibe ) jetzt habe ich eine DRT-Mutter mit Zahnscheibe und Loctite Schraubensicherung mit 65 Nm angezogen !
Ob die Kupplung 100% trennt kann ich nicht sagen ich vermute 98% da der Roller etwas nach vorne geht wenn ich den Gang einlege !
Ich vermute eher dass Schaltkreuz ist Schuld daran -
Ans Schaltkreutz glaub ich nicht.
Kannste dich noch errinnern,wie du es verbaust hast?Stell mal die Kulu ein wenig strammer und schau obs schlechter wird.Schaltseile richtig eingestellt?Wieviel Spiel haste in der Schaltung wenn du am Drehgriff drehst? -
So Freunde jetzt wird wieder mal gebastelt !
Ich hab mir wegen meinen Kupplungsproblemen jetzt mal von MMW den CNC-Korb (Superstrong) geholt mal sehen ob's an der Kupplung von PEP-Parts gelegen hat !
Außerdem hab ich mir noch eine Vespatronic gekauft weil mir das HP4 Lüra. immer kaputt gegangen ist !
Hat jemand ne Ahnung wie man dass Teil anschließen muß ?
Ich würde gerne meinen alten Regler weiter benutzen !
Im Moment ist es so wie auf dem Schaltplan rechts verkabelt ! -
Das Loch für die Membran is auch gefäst!
das ist jawohl nicht dein ernst, oder ? mach das mal ordentlich und gerade im kurbelhaus um einiges größer. das ist doch noch ein reiner drehschiebereinlass. da steht noch viel zu viel material. die malossimembran ist eh nicht die größte vom durchsatz, hier verschenkst du werklich ordentlich leistung wenn da da nicht mehr bei gehst.
wenn du die Überströmer so wie angezeichnet fräst wirst du sicherlich auf der anderen Seite durchbrechen. Kann man aufschweissen lassen (oder russisch mit Klatmetall verschliessen, soll aber auch halten), dann kannst du bis ins Nirvana fräsen, ohne Aufschweissen würde ich mir sehr gut überlegen wo du fräst.
Steck die Hälften doch mal zusammen, mach den Zylinder drauf und pinsel dessen Fläche vorher mal mit Kupferpaste, Schlumpfwichse oder ähnlichem ein, dann siehst du wo du fräsen solltest und musst.kaltmetall als russisch zu bezeichnen, finde ich falsch. ordentlich gemacht und mit dem richtigen material, ist das genauso haltbar wie geschweisst. einfach nur dranklatschen ist natürlich schon russisch
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