Finde iwie keine Banane für die PK. passen die nicht ?? hab nämlich schon PKs gesehn mit Banane.
Übern Link tät ich mich freun
mfg
Finde iwie keine Banane für die PK. passen die nicht ?? hab nämlich schon PKs gesehn mit Banane.
Übern Link tät ich mich freun
mfg
Banane passt, aber der Krümmer nicht. Entweder umschweißen, oder eben ein Stück vom Rahmen raustrennen (ist üblich). Über die Suche findest du paat Fotos davon.
Gruß
Banane an der PK
haste das ohne Schnippelein gemacht ?
Nein hat er nicht
also mit oder ohne jetz ?
guck in sein topic wo es um die gute geht
und ja er hat ein stück aus dem rahmen ausgeschnitten
bin gut drauf, deswegen mit link :ich bin link
Ne ETS Banane passt P&P.
die bekommt man fast nicht...
wer hat eine zu verkaufen, für so n hunni ?
die nehm ich sofort
Gestern hätte es relativ günstig eine verbastelte ETS Banane gegeben, sogar schon auf Kurzhub "angepasst". Leider knapp überboten worden.
sorry nochma .
hab jetz ne chrom banane und bzgl der Befestigung fuchst es mich da der krümmer dann nimmer
aufn Zyli passt.
Iwelche ideen ? oder Bilder ?
Alles erst mal nur lose zusammenschrauben, erst wenn alles zusammenpasst endgültig festziehen. Oder du hast den falschen Krümmer zum Zylinder (Kurzhub/Langhub).
der durchmesser is gleich wie zum zyli nur die Löcher zum Anschrauben sind größer.
verkäufer meint kurzhub banane
is doch wumpe solange die mutter das loch noch ganz abdeckt , bei mir sind auch langlöcher im krümmer
ich hab mir eine polini banane gekauft die passt aber iwie nicht weil 1. schleift der auspuff am Rad und 2. Ist die vordere halterung die vom endtopf die ist ca en 1cm niedriger was kann ich da machen dass der pott passt??
mfg
Hast du evtl. eine Langhubschnecke erwischt?
Wenn es denn ein Kurzhubpott für Pk ist musste etwas tricksen..italienische Toleranzen und so Mach den Krümmer nochmal locker und zieh in während dessen du ihn wieder montierst vom Rad weg, dann sollte schonmal nichts mehr schleifen. Anschließend den Töff auf den Krümmer stecken und zur Traverse runterdrehen...am besten davor die Auspuffschraube durch die Bohrung stecken. Nun einfach den Auspuff mit Gewalt montieren. Vielleicht brauchst auch nen Gummihammer um die Lasche unten über die Schraube zu bekommen.
Probiers einfach mal.
P.S.: Ich hab sogar schonmal ne Kurzhubschnecke auf nen Langhubmotor gebracht.
also ich hab den auspuff bei scootercenter gekauft und hab auch mit denen gesprochen. die haben gesagt dass der drauf passt ich hab das auch schonmal probiert mit dem festschrauben und wegdrücken vom rad klappt alles nicht dann hab ich ca 2-3 mm platz zwischen reifen und der öse von der feder aber wenn ich mich draufsetze hängt das dich ja theoretisch direkt auf em aupuff
2-3 mm ist schon ziemlich eng. Lass doch mal wen anders draufsitzen wenn das Teil fest ist. Dann kannst nachsehen ob da was schleift.
Ach: Hast du evtl. nen breiteren Reifen? 90/90 oder so?
Zwischen Piaggio Banane (also Krümmer) und Reifen sind meist auch nicht mehr als 3-5mm. Außer man weitet die Löcher des Krümmers (Zylinderseitig). Dadurch kannst du den Krümmer und somit die ganze Auspuffanlage nach oben drehen und gewinnst so mehr Platz zwischen Reifen und Feder. Genau das musst du auch machen würde ich behaupten, fällt wohl einfach unter "Fertigungstoleranz".
Beste Grüße