Hey Leute,
Ich besitze eine ET2 die ich vor einem halben Jahr umgebaut hatte. -> Dr evo 70ccm, 19 Dello, open ass, multivar2k, motoforce evo Welle. Soweit so gut. Setups läuft prima und zuverlässig. Allerdings hat mein Getriebe schlapp gemacht. Macht echt schleifende/metallische Geräusche.
Früher kamen schon leichtes "metallischen Surren" was bei steigender Geschwindigkeit immer höher wurde aber soweit nicht wirklich laut war. War das vlt ein Vorschaden?? Hatte vario komplett aufgemacht nötige Teile geschmiert und wieder zusammengesetzt. Gleiches Szenario. Hier mal 2 videos
http://www.myvideo.de/watch/7491051/Getriebe_Schleifen_ET2
Bin mir eig sehr sicher, dass es aus dem Getriebe kommt.Hab zur Kontrolle nomma neues Getribeöl eingefüllt 75-90ml, hat aber nix gebracht. Hab mir gedacht ich hol mir einfach ein nues Getriebe bei ebay. In meienr Werksanleitung steht, dass sich alle Getriebeteile einfach herraus nehmen kann. Kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellenw egen der Kugellager. Die sitzen doch bomben fest da drinne oder?
Kann mir jemand bei meinen Überlegungen vlt helfen oder Tipps geben? Nicht, dass es vlt doch was anderes ist...
lg