Hallo zusammen ,
müste meine Variomatik Rollen austauschen nun wollte ich wissen welche ich brauche, und wo ichr sie kauft.
Habe diese hier bei Ebay gefunden :
was sagt ihr dazu ?
LG
Danke
Hallo zusammen ,
müste meine Variomatik Rollen austauschen nun wollte ich wissen welche ich brauche, und wo ichr sie kauft.
Habe diese hier bei Ebay gefunden :
was sagt ihr dazu ?
LG
Danke
Da fehlen die Kappen...
Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, es keine Rollen für die Automatik PKs mehr zu kaufen - wenn du viel Glück hast, hat ein Händler in deiner Nähe noch Altbestände, oder eben gebraucht.
15 x 15 mit montierten Abdeckungen stimmt aber.
Na ja!!! Die Kappen fehlen nicht. Die in der Bucht feilgebotenen Rollen haben schon die richtigen Maße, aber mit Sicherheit nicht das richtige Gewicht. Die Feinwaagen-Besitzer unter euch wissen dass die Originalteile zwischen 5,6 und 5,8 g wiegen. Zudem kann Dir keiner sagen aus welchem Material die Teile sind und vor allem, wann Dir die Teile um die Ohren fliegen. Ganz zu schweigen vom Preis. Wenn man weiß, wie einfach die Dinger herzustellen sind, weiß man was da für eine Mörder-Spanne drauf ist!
Ich würde mich eher darauf konzentrieren gebrauchte Ersatzrollen zu bekommen. Gibt's hier und da in der Bucht für rel. kleines Geld. Oder aber hier unter Marktplatz/Suche.
Beste Grüße
Automatix.
Vermutlich sind die angebotenen Rollen aus PTFE Teflon.
Dicht von PTFE ist 2,16 g/cm³. Das gibt bei 1,5 x 1,5 x 0,785 x 1,5 x 2,16 = 5,72 Gramm pro Rolle.
PTFE gibt es als Stange Durchmesser 15 mm Länge 1000 mm für ca. 12 EURO.
Da kann man schon einige Rollen von absägen.
Übrigens haben meine Originalrollen nur 5,2 Gramm, die kleine fährt damit ganz gut.
Meine Herren, da hat in Physik aber jemand sehr gut aufgepasst
5,72g zu 5,6-5,8 sind ich gut. Ich werd das Zeug mit dem Vespa6381 zusammen einbasteln, dann sehen wir obs geht. Viellt dreht die Mühle dann auch wieder ordentlich nach oben raus.
Danke
Vermutlich sind die angebotenen Rollen aus PTFE Teflon.
Dicht von PTFE ist 2,16 g/cm³. Das gibt bei 1,5 x 1,5 x 0,785 x 1,5 x 2,16 = 5,72 Gramm pro Rolle.PTFE gibt es als Stange Durchmesser 15 mm Länge 1000 mm für ca. 12 EURO.
Da kann man schon einige Rollen von absägen.Übrigens haben meine Originalrollen nur 5,2 Gramm, die kleine fährt damit ganz gut.
Vermutlich! Also eine Anfrage beim Anbieter schafft Gewissheit. Bin natürlich an einem Erfahrungsbereicht auch interessiert. Dann kaufe ich mir auch ein paar Stangen von dem Zeug und verscherbel es für Hölleinpreise in der Bucht!