Habe gestern abend info vom Vespadoktor bekommen. Der Simmerring muss gebrochen sein und ein Teil hat sich in der Kurbelwelle verklemmt. Meine Vespa hat jetzt 25000 km und ist 28 Jahre alt. Nachdem er den Motor schon mal aufmachen muss werden gleich Dichtungen, Lager und Schaltkreuz gewechselt. Wird zwar nicht ganz billig aber dann hab ich ja fast eine neue Vespa.
Vespa P80X kaputt?
-
-
Dann tippe ich mal auf 400-500€ bei kompletter Motorrevision inkl. aller Lager, Schaltkreuz Dichtungen, Simmerringe und Kistartergummis.
-
Nicht schlecht getippt. 350 € hat er mal veranschlagt. Aber dann hab ich ja eine neue Vespa.
-
Dann solltest du lernen, wie es geht.such dir doch in deiner Nähe einen Schrauber, mit dem du das zusammen machen kannst.Materialkosten liegen bei 100€.
-
Solltest den Rat von Schwidi beherzigen. Auf Dauer kann es teuer werden. Das haben Oldtimer an sich Und davon abgesehen, es macht Spass selber zu schrauben. Jeder hat mal bei Null angefangen.
Hier gibt es ganz sicher Hilfe falls nicht weiter kommst. -
Werd ich jetzt auch machen. Habe aber gedacht das es mit was leichterem losgeht. Wie Züge oder Öl wechseln etc. Hab mir auf jeden Fall schon mal die Bibel gekauft und auch diese Wartungs-DVD. Beim nächsten mal (dauert hoffentlich) werd ich mal schauen wer mir im Allgäu beim schrauben helfen kann.
-
Frag einfach mal an.
8....
83101 HansOlo -- SF, Reparaturen, Motoren, Tuning, Speziallösungen
83101 pola -- SF, Reparaturen, Motoren, Tuning, Speziallösungen
83346 Dackeldog -- komplettes Werkzeug, Schweißmöglichkeit
85622 opferkind -- SF
-
So, hab eben meien PX geholt. Hat alle Lager, Dichtungen, Simmeringe, Schaltkreuz etc. gewechselt. Alles zusammen € 300.- Passt schon denke ich. Beim nächsten Defekt werde ich euch kontaktieren.
-
So, hab eben meien PX geholt. Hat alle Lager, Dichtungen, Simmeringe, Schaltkreuz etc. gewechselt. Alles zusammen € 300.-
Für einen Betrieb mit Rechnung, etc. eine wirklich fairer Preis. Da haben andere schon wirklich das doppelte oder noch mehr bezahlt.
-
Für einen Betrieb mit Rechnung, etc. eine wirklich fairer Preis. Da haben andere schon wirklich das doppelte oder noch mehr bezahlt.
Fand ich auch. Hab eine Rechnung bekommen und die ausgebauten Teile hat er mir auch alle gezeigt.
-
Mit Rechnung ein guter Preis.
-
Halte dir den Mann warm,für den Preis.Wow
-
Hallo 1860nastor,
würde mich interessieren wo Du deine Vespa hattest. Ich komme auch aus deiner Gegend (Füssen). Kannst mir vielleicht mal als PN zukommen lassen die Adresse. Wielange hat die Werkstatt dafür gebraucht?
Gruß Dirk
-
Das ist keine Werkstatt, das ist ein Liebhaber.
Hast ja schon geschrieben, dass der nur alte Schaltroller macht, also auch nicht unbedingt auf den Kommerzzug Roller aufspringen will.Guter Mann, ich denke einfach, dass man die Adresse dann auch offiziell posten darf.
-
piaggio123 ,
des problem das sprit aus dem vergaser subbt, is bekannt, man kann glück haben und es bleibt dicht, oder es suppt "leicht"!
wenn dann aber echt zu star wird, dann solltest du die dichtung erneuerngruß icemax
ROLLR KÖÖÖ!!!
-