Hallo Vespagemeinde,
ich habe mit meinem Sohn die beiden oben genannten Vespen günstig bekommen.(BJ. 1973 und 72) Beide sind leider ziemlich vergammelt. (Bilder folgen)
Da wir aber zur Zeit noch eine P80 am aufbauen sind, werden die beiden kleinen nur sporadisch bearbeitet. Gabel , Felgen und Bremstrommeln sind jedoch schon lackierfertig.
Jetzt bitte euere Meinung. Im Original sind diese Teile in der Farbe "Felgensilber" lackiert. Da wir aber bereits sehr gute Erfahrungen im Pulverbeschichten gesammelt haben, wollen wir diese Teile auch so behandeln. Leider ist die Farbauswahl bei meinem Beschichter nicht so groß. Die Alternativen wären
1. RAL 9006 Weißaluminium (etwas heller) oder 2. RAL 9007 Graualuminium (etwas dunkler).
Was ist euere Meinung?
Haltbarer und langlebiger ==> Pulverbeschichten, oder
möglichst original ==> Lackieren.
Die beiden Chassis werden auf jeden Fall in Originalfarbe (Elestart in silber, V50 wahrscheinlich in rot) lackiert.
Gruß
TJK
Neuafbau V50 und V50 elestart -Meinung erbeten!
-
-
Weißaluminium kommt dem original lackierten Farbton am nächsten. Meiner Ansicht nach spricht nichts gegen Pulverbeschichten, wenn dabei sauber gearbeitet wird, d. h. Lagersitze und Gewinde nicht mit beschichtet werden.
Wenn allerdings absolute Originalität das Ziel ist, dann müsstet ihr den Originalfarbton "alluminio 983" ohne Klarlack auftragen.
Im Interesse der Haltbarkeit würde ich die Pulverbeschichtung vorziehen.
-
Weißaluminium ist einen Tick heller als der Originalfarbton, das fällt allerdings nur im direkten Vergleich auf
Weißaluminium Beispielfoto:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_3.jpg]Graualuminium ist deutlich zu dunkel, würde ich nicht verwenden.
-
ist das die kleine Schwester meines Babys????
kommt meinem Farbton "light jade" ziemlich nahe :-/