herrrschafft... muss man diese frage wirklich stellen?
selbstverständlich ziehts dir da dreck von der staubigen straße ohne luffi in den gaser!!!
ich weiß... ist waaghalsig weit gedacht...
wahrscheinlich fehlt der balg, der den gaserraum zum motor hin abdichtet auch noch... dann ist es wirklich kein wunder, wenn da dreck reinkommt!
naja... du weißt ja jetzt wo der fehler herkommt....
Meine vespa Pk50 xl KAT fährt nur noch mit Choke!
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bedanke mich bei euch !!
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herrrschafft... muss man diese frage wirklich stellen?
selbstverständlich ziehts dir da dreck von der staubigen straße ohne luffi in den gaser!!!
ich weiß... ist waaghalsig weit gedacht...
wahrscheinlich fehlt der balg, der den gaserraum zum motor hin abdichtet auch noch... dann ist es wirklich kein wunder, wenn da dreck reinkommt!
naja... du weißt ja jetzt wo der fehler herkommt....Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen!
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Zitat von »vespaschieber«
wenn mans auch so machen kann wie du das schreibst,automatix, find ich das gut.lass mich gern belehren.fand das bis jetzt nur recht plausibel weil es mir nix bringt die zündkerze anzusehn wenn ich sie im standgas (nebendüse) laufen lassen hab. Du solltest Politiker werden. Ich habe nie etwas von Standgasbetrieb geschrieben. Wenn Du 20 - 30 km meinst im Standgas bewältigen zu können, dann ist das schon eine eigenwillige Interpretation dessen was ich geschrieben habe.
Zitat von »Dackeldog«
da geb ich am vespaschieber aber recht. nur 1ne minute im teillastbereich oder im standgas versaut das bild für die HD wieder. Vollastbetrieb und Teillastbetrieb dürften auf einer Strecke von 20 bis 30 km (wohlgemerkt: Am Stück gefahren) eine "gesunde" Relation zueinander haben, was dann wiederum dem Normalbetrieb eines Zweitakters entspricht. Also, worüber philosopierst Du hier?Darüber, dass ich einen gut abgestimmten motor haben möchte wenn ich längere zeit vollgas fahre und nciht sofort einen klemmer habe. Falls du es noch nicht weisst...die HD ist für den Volllastbetrieb....teillast übernimmt die nebendüse. Die muss ohne frage auch passen.....aber ich fahre eher digital von daher mach ich das genau so!
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ist doch echt egal jetzt
kerzenbild ist doch eh fürn popo zumnindest wird es überbewertet! hab schon klemmer gesehen, da war die kerze mustergültig rehbraun! und trotzdem wars zu mager ... also als indiz werten ok... aber daraufhin wechsle ich immer noch keine düse! das mach ich anhand dessen wie sich die kiste in den verschiedenen lastbereichen verhält! -
ne is mir nicht egal soll schon alles seine richtigkeit haben...ich mein man darf doch etwas berichtigen, oder?
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freilich... aber ihr sollt euch LÜÜÜÜP haben und nicht streiten
scheiße... heut hab ich wieder mien sozialen... meine launen verwundern sogar mich ab und an...
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ne is mir nicht egal soll schon alles seine richtigkeit haben...ich mein man darf doch etwas berichtigen, oder?
Letzter Eintrag zu dem Thema: Berichtigen ja, wenn es etwas zu berichtigen gibt. Meine These war von vorneherein: Der Lufi wurde entfernt, ohne an der Gasereinstellung etwas zu ändern. Denn diejenigen, die den Lufi einfach entfernen sind meistens nicht in der Lage mit einer neuen Gasereinstellung das Gemisch neu abzustimmen. Wenn man dann einen Lufi wieder einbaut muss in der Regel auch Vergaser nicht neu eingestellt werden. Dass sich daraus eine Klugscheißerdiskussion entwickelt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und dass mir noch jemand den Unterschied zwischen HD und ND erklärt: Dafür werde ich wohl ewig dankbar sein müssen!!
Prost miteinander!
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Zitat
hab schon klemmer gesehen, da war die kerze mustergültig rehbraun!
hast du meinen gesehn @olo ?
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ja schieber, den hab ich auch gesehen.
sieht lecker aus -