Abend,
hatte nen Unfall, schon nach 3 Wochen, weil so ein Arschloch meinte er müsse mitten auffer Gasse ne Vollbremsung hinlegen, aber Kosten übernimmt vll Unfallkasse, da Wegeunfall.
Bei dem Unfall hats meine Vespa so hingehaun, daß an der Lenkradabdeckung, oberhalb des Scheinwerfers Lack/Plastik abgeschürft worden is (siehe Pix).
Wie kann ich die Stelle am Besten ausbessern? Mehrere Schichten Lack drüberpinseln? Brauch ich gleich ne neue Abdeckung?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Unfall - Lack/Plastik oberhalb am Scheinwerfer abgeschürft, wie ausbessern?
-
-
Wenn die Kosten übernommen werden, tja kauf dir das Teil neu. Ansonsten Nassschleifpapier, mit 180er anfangen, dann bis 360er(müsste reichen). Nasschleifpapier wirklich in Verbindung mit Wasser verwenden, habe schon die dollsten Dinge gesehen. Danach Füller bzw.Haftprimer und den Originallack. Wenn es Metallic ist vorher üben! Zum Schluß Klarlack.
-
Danke, werd ich morgen ma probieren wenn ich den Lack von der Lackiererei bekomme.
Falls es noch Probleme/Fragen gibt, meld ich mich.
Gruß -
So lassen den sinds halt die Kampfspuren der Vespa das hat wohl jede oder net ??
-
Rüchtüch. Das sind Narben! Die grausamen Spuren der Kämpfe um des überleben in der grausamen Wildnis des Straßenverkehrs!
-
Ich glaub ihr spinnt Ich versuch meine Vespa so gut wie möglich immer in einem top Zustand zu behalten, hab sie in den letzten 3 Wochen glaub >5 mal geputzt und 1 mal poliert
-
Und irgendwan ist nur noch grundierung drauf
-
Polier dir keine Löcher ins Blech.
Das kann ganz schnell gehen€dith sagt dass du vlt. besser nen Helm aufsetzen solltest
-
Ja, und auch so, das er über den ganzen kopf geht und unten der riemen zu ist...
Nicht wie diese plastik bomber piloten die meinen ihren helm während der fahrt auf dem kopf balancieren zu müssen (ihr wisst was ich mein)
MFG
Thomas
-
lasst ihn er ist jung...
-
€dith sagt dass du vlt. besser nen Helm aufsetzen solltest
Auf dem Bild bin ich mit ca 20 km/h auf nem Parkplatz auf dem wir zu 3t alleine waren gefahren, um uns auf unseren Vespas zu fotografieren.
Mein Helm hat von dem Unfall tiefe Kratzer bekommen, die tiefen Kratzer wären ohne Helm auf meinem Schädel gewesen, bin (und war auch vorher) von Helmen überzeugt.
Gruß -
Ich habs ja beim Anrollern in Aschaffenburg gesehen.Im Nachhinein fällt mir ein: Du kannst doch da nen Lampenzierring drauf machen.
So was z.B. :[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006686_003.jpg]
Mit 10,36 € die günstigste Lösung und sieht gut aus.
-
Ja das is geil, hat mir en Kumpel auch schon vorgeschlagen, is am billigsten und sieht denke ich gar nicht mal so schlecht aus. Werd ich wahrscheinl. machen, danke für den Link!
Edit: Unfallkasse hat sich noch nicht gemeldet vll muss ich doch alles selbst bezahlen -
Und jetzt haut mal net auf dem Frooop rum: Der ist okay und vernünftig.
Hab ja in Aschaffenburg gesehen wie er fährt; das war absolut okay und nicht so aggressiv wie manch andere Deppen... -
Haha das denkst Du! Nee Spaß, ich bin echt vorsichtiger durch den Unfall geworden, Kumpel hat mit seiner Vespa (siehe Galerie) 3 Tage nach mir nen Unfall gehabt, gestern wurde in meinem Beisein ne Freundin angefahren, so Sachen prägen das Verkehrsverhalten schon.
Gruß
Edit: Danke fürs "Schützen" Schwidi : P -
Also ich würds reinigen, minimal Feinspachtel auftragen und versuchen, die Form wieder hinzukriegen..danach halt lacken
Is garnicht so schwer mit Spachtelmasse.. =P