Stromanbieter wechseln, Internet Banking, unnötige Versicherungen kündigen, Zeitungsabos kündigen, Autoversicherungen vergleichen. Bin mit meiner Frau zur AOK gewechselt, spar dadurch 60Euro im Jahr zwecks Hausarztmodel, nur einmal 10 Euro im Jahr !
Brotzeit und Trinken von daheim mit auf die Arbeit nehmen.
der große "save your money" Thread
-
-
bei mir gibts regionen an denen keine haare sind
die Beine?
Sich keine Kinder zulegen da spart man ganz viel.Geldmäßig gebe ich Dir Recht...
-
Da fällt mir ein, u.U. spart man sich auch die Freundin, wenn sie gegen eine gesunde Behaarung ist,
dass kann sich dann schon rentieren.Juup, da spart sich einiges an Geld , vorrausgesetzt man wird den "Druck" und das Geld dann nich im Bereich käufliche Liebe los
-
na wenn der fred schon so ausartet geb ich meinen senf auch nochmal dazu.
Bei den Eltern leben: keine stromkosten, keine lebensmittelkosten im endeffekt nix ausser das was man verschleudert.
-
Immer die selbe Unterwäsche tragen, spart Zeit und Wasser. Außerdem kann man sich so auch gleich das Scheißhauspapier sparen.
-
Herrlich ein Thread wie gemacht für mich (Siehe Signatur)
Also ich hab einen Bombentipp wenn ich grad Metal´s Scheishauspapiersparvariante lesen mussExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ne ma im Ernst zwischendrin immer ma wieder ne kleine Alkoholpause einlegen
1.) Spart man sich inder Zeit das Geld fürs trinken und bekommt oft was fürs fahren und
2.) Man glaub gar nich wie schnell man voll is wenn man 2 Monate oder länger nix mehr getrunken hat -
baaaaaa is der wäääää un da heists immer ich soll ossis nich eklig finden
-
nen alten W124iger kaufen und den mit alten Frittieröl fahren
-
teilsynthetisch anstatt vollsynthetisch
-
Ich spare Unmengen an Nerven, indem ich nicht auf Teufel komm raus den letzten Cent zu sparen versuche. Das Leben ist zu kurz, um es mit dem Studium von Handytarifen oder Strompreisen und dem Einkaufen in fünf unterschiedlichen Supermärkten zu verbringen.
-
-
Ich spare Unmengen an Nerven, indem ich nicht auf Teufel komm raus den letzten Cent zu sparen versuche. Das Leben ist zu kurz, um es mit dem Studium von Handytarifen oder Strompreisen und dem Einkaufen in fünf unterschiedlichen Supermärkten zu verbringen.
-
geschrirrspülen wieder mit der Hand statt mit dem geschirrspüler
und jetzt die frohe Botschaft für faule: Der Geschirrspüler schafft bei voller Auslastung mehr Geschirr mit weniger Wasser und Strom als das Spülbecken! Und man macht sich kaum die Hände schmutzig!
-
Jup, kann ich bestätigen.
Wenn nicht, dann müsst ihr schon während dem Baden/Duschen spülen ... -
ich zahl alles was ich kaufe bar und so gut wie nie mit karte.so weiß ich wofür ich mein geld ausgebe und man verliert nicht den überblick über seine ausgaben. am besten funktioniert das wenn der geldbeutel nur 10-20 euro beinhaltet^^weniger is natürlich noch besser,läst aber irgendwie beklemmende gefühle aus. zumindest überlegt man sich 2mal ob man den döner/burger jetzt wirklich braucht obwohl man eigentlich in 5 min daheim ist und sich ein brot schmieren kann!
-
Spare beim Sprit, wenn der liter in Österreich im Angebot ist (27cent weniger)
Kanister in Kofferraum, Rüberdüsen nach Austria, alles Vollmachen, Zuhause Kanister Leermachen
Auto schlauchen, mit 2Taktöl vom Großhändler (20L) in die eigene Zapfsäule rein, schön
Mischen und Roller Tanken......
So spare ich mir mit dem Roller zur Tanke zu fahren, und der Liter dürfte bei 1,30€ liegen
Bleibt genug für ein Gläschen am Rechner über -
scho i füll meine vespa kanister immer hinter kössen an der freien tanke auf.
-
Kippen selbst drehen spart auch hölle und dann guten tabak billige Blättchen aus supermarkt (200 "blatt") für 25 cent anstatt 50 "blatt" für 45 cent;)
Nur günstigen Whisky saufen und billig Cola zum mischen nehmen.
Dickere Gitarrenseiten kaufen, halten auch länger und öfter ma das fahrrad oder Bus (bin Schüler) nehmen. Das sind ein paar meiner Spartipps -
wasch- bzw spülmaschine nachts laufen lassen, da der strom nachts billiger ist
endlich mal was sinnvolles
-
Rollerteile bei mir kaufen, das hält das geld zusammen
-