der große "save your money" Thread
-
-
wasch- bzw spülmaschine nachts laufen lassen, da der strom nachts billiger ist
endlich mal was sinnvolles
Das gilt aber nur, wenn du sowieso einen günstigeren Nachtstromtarif hast, weil z. B. mit Nachtspeicherheizung geheizt wird. Erkennt man auch daran, dass dann der Stromzähler 2 Zählwerke hat.
Wenn das nicht der Fall ist, kostet der Strom nachts exakt das gleiche wie tagsüber.
-
Das gilt aber nur, wenn du sowieso einen günstigeren Nachtstromtarif hast, weil z. B. mit Nachtspeicherheizung geheizt wird. Erkennt man auch daran, dass dann der Stromzähler 2 Zählwerke hat.
Wenn das nicht der Fall ist, kostet der Strom nachts exakt das gleiche wie tagsüber.
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/seufz.gif] aaaaaaaaaaaaaaha! [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/suspekt.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/sand.gif]
-
nich jeden noch so kleinen scheiss mit dem fahrzeug erledigen...also quasi mal schnell wo hinfahren (1km) naja...da könnte man zu fuß oder mim velo fahren...aber wer tut das schon wenner ne vespa hat
-
ich fahr die kurzen strecken Prinzipiell nur mit der Vespa
braucht weniger Sprit als der Wagen, und beim einkaufen nimmt mann
nicht soviel mit, (wohin damit auch) also nur das nötigste, wieder gespart
Ausserdem is mein Velo im Eimer und das Geld zum richten Spar ich mir auch noch.... -
naja so 4.7 liter auf 100 km ist für n 110 kg leichtes fahrzeug shcon viel^^ ...ich könnt mir eig auch gleich den diesel von meinen opa schnappen..der braucht genausoviel...nur hald wie schon erwähnt diesel...
-
Also bitte, wenns ums sparen geht, einfach mal den Roller aussenvor lassen.
Ok, es sei denn ihr fahrt so eine Amerikanische Spritverbrennungsanlage mit 20l/100km.Meine Vespa: 6l/100km Benzin,Gemisch!
ein gammel Smart 3l/100km DieselDa hier eh die meisten Tunen geht die Ökonomie flöten.
-
Zitat
ein gammel Smart 3l/100km Diesel
den smart zeigst mir der 3l braucht ,sind ja hinlänglich bekannt das sie keine kostverächter sind
-
War wahrscheinlich mit Rückenwind.....
-
6 liter bei ner fuffi wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
-
AAAAH Ok das erklärt es ja
LUKK, das GROßE Teil ist die Vespa, der kleine Haufen der Smart.
Also Smart: 6L
Vespa: 3L -
Danke für die Aufklärung!
Mit dem Smart schaffe ich schon manchmal 3l, wenn ich halbautomatisch fahre und nicht viel schneller als der Stadtverkehr bin.
Die Vespa ist leider etwas durstig geworden, ich glaube es strengt den Malle etwas an sie mit origetriebe auf 60 zu strampeln.
Und ihr habt recht! Genaugenommen schaffe ich mit 6l 105 (!) km.Wenn ich jetzt einfach ne Glühkerze reinschraub und ganz schnell anschiebe, dann könnt sie auch mit Diesel laufen. Dann kann man gleich die CDI und das ständig kaputte PickUp und den ganzen Kladeradatsch rausschmeißen.
Ich glaube das ist ein neuer Spartipp. -
Ab in den Sparthread damit!....
-
Geldsparn is gut.... bei zur Zeit 3 Angemeldeten Fahrzeugen... die fahren auch nicht mit Liebe
-
Danke für die Aufklärung!
Mit dem Smart schaffe ich schon manchmal 3l, wenn ich halbautomatisch fahre und nicht viel schneller als der Stadtverkehr bin.
Die Vespa ist leider etwas durstig geworden, ich glaube es strengt den Malle etwas an sie mit origetriebe auf 60 zu strampeln.
Und ihr habt recht! Genaugenommen schaffe ich mit 6l 105 (!) km.Wenn ich jetzt einfach ne Glühkerze reinschraub und ganz schnell anschiebe, dann könnt sie auch mit Diesel laufen. Dann kann man gleich die CDI und das ständig kaputte PickUp und den ganzen Kladeradatsch rausschmeißen.
Ich glaube das ist ein neuer Spartipp.dann hab ich da was für dich
kuck mal hier
-
diesel rul0rd
-
Geldsparn is gut.... bei zur Zeit 3 Angemeldeten Fahrzeugen... die fahren auch nicht mit Liebe
jaja, bei mir sind es leider 12 zugelassene fahrzeuge ....
alle einzeln preiswert, aber alle gemeinsam .... tsssssss
aber auf welches könnte ich verzichten? mh - lieber auf essen verzichten -
essen wird sowieso total überbewertet
-
essen wird sowieso total überbewertet
Stimmt, Bochum ist viel interessanter!
... hoffe ich zumindest. Meine Holde tritt dort demnächst ihre neue Stelle an, so dass ich öfter das Wochenende dort verbringen werde.
Verdammt, ich brauche den A-Lappen, damit ich wenigstens mit einer einigermaßen leistungsfähigen Vespa dort hin fahren kann!
-
Aus aktuellem Anlass nochmal aus der Versenkung geholt
Leute, die Regierungs hats gesagt, wir müssen alle sparen sparen sparen.....
Besonders witzig finde ich den Teil, dass der Solidaritätsbeitrag NICHT erhöht wird... Hallo? Der ist mittlerweile doch eh Rechtswidrig !? War doch nur für ein paar Jahre gedacht....
Ich vermisse zudem den Teil wo die Politiker sagen, dass sie als Vorzeigebürger ab jetzt auf 1/4 ihrer Diät verzichten... nein nichtmal mehr 1/100 ist irgendwo erwähnt...Ich glaub ich muss mal meinen Opa fragen wie man früher Krieg und Aufstände angezettelt hat...
-