Man muss hald die Leute kennen.
Sip Road vs. Pepplus 2.0
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Glaub mir, wir kennen die Leute! Es geht doch um den Standort.
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Hatte jetzt ein paar Wochen den TSK Evo. Nicht so perfekt...aber auch nicht gerade übel!
Heute kam dann endlich mein fabrikneuer Sip Road vom Ben. Der erste eindruck ist schon mal ganz ok. Sound passt auch und zieht echt ziemlich gut von unten weg. Morgen früh um 5.40 steht dann die erste richtige Probefahrt an, jetzt pissts grad.
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Zitat
Das ist doch nur ein dummes Gerücht. Schau Dir mal an wieviele eine Edelstahlauspuffanlage fahren.
Da gibt es keine Spannungrisse.Zitat
Also als Schlosser würde ich auch mal sagen das es bei VA keine Spannungsrisse gibt höchsten das billigere V2A welches nicht Säure beständig ist flugrost ansetzten könnte. Ich fahre seit jahren Komplett edelstahl aufem Auto kein Thema Edelstahl ist sau geil und klasse klangkein gerücht sondern bittere wahrheit ,reißen gerne an der traversenhalterung und beim Übergang Gegenkonus zu Dämpfer ,bisher noch nie einen ungeschweißten Edelstahlpott gesehen ,der dann sicher neben der schweißnaht wieder reißt
du willst aber nicht wirklich einen 4T Motor mit nem vibrierenden 2T Motor vergleichen
Apfel Birnen vergleich
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So,
heute Regentest
Taugt was das Teil! Die Passgenauigkeit war nicht wirklich gegeben...musste da mit "sanften" Schlägen und etwas tricksen nachhelfen. Zieht sehr gut raus aus dem unteren Drehzahlbereich. Oben ist nicht mehr soviel los aber er blockiert auch nicht, bergab Vespatacho 125 - 130 hab ich mit dem TSK auch geschafft. Auf der Geraden gute 110 Tacho also wohl so echte 95 rum würd ich jetzt mal sagen.
Mal sehen wie der mit dem Pinasco harmoniert. -
hab heute meinen SIp Road bekommen und muß sagen bin echt überrascht von der sauberen verarbeitung ,macht nen echt guten eindruck ,werd das teil morgen mal verbauen und schaun was der popometer sagt
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servas chris,
dann kannste schonmal zwei bis fünf bier kalt stellen weil dich diese verdammte Vierkantmutter in den wahnsinn treiben wird. Also bei mir wars zumindest so.
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welche vierkantmutter?
ich hab da ne normale 13er mutter
Edit: achso du meinst die mutter für die auspuffhalterungsschraube? war bei mir auch kein prob, hab des ding erst leichtaufgesteckt und die schraube anbeissen lassen und dann erst auf den krümmer geprügelt.
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@ tom
da ich sowieso ne andere auspuffschraube verwenden muß wird bei mir das 4 kant ding einfach abgeflext
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lohnt sich der sip road auch für den dr 135 ?!
wollte mir nöchste woche ein neuen auspuff zulegen momentan ist der originale drauf
und der umgeschweißte t5 ist mir etwas zu teuer -
na schlechter kann er ja nicht laufen. düsenmäßig musste ich auch nur 2 raufgehen.
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habe noch eine 104 düse hier
und grade eine 102 drin also wäre das ja ideal wenn dann die 104er rein machen könnte -
bin auch von 116 auf 118 gegangen.
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joa aber mal schauen weil bin noch dabei den zylinder einzufahren und momentan sieht das kerzenbild so aus das die kerze schwarz ist
kann aber daran liegen das vorher etwas öl im tank hatte undzusätzlich die ölpunpe bis ich drauf hingewiesen wurde das nur die ölpumpe reicht auch zum einfahren.
bin jetztts insgesamt erst 68 km gefahren und davon ca 40 mit nur benzin im tank hatte heute mal die kerze sauber gemacht und guckew enns wetter besser ist und ich mal wieder fahre wies dann aussieht..
(oder woran kann das liegen das die zündkerze schwarz ist) -
HD zu groß
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Also der Sip Road läuft auf meinem 177 Polini echt gut! Passgenauigkeit war bei mir Top! Dreht bisschen schöner aus als der T5 Pott!
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Dackeldog: zum einfahren soll man ja auch etwas fetter fahren (aber eine 102 HD ist die wirklich zu fett ?! habe auch andere ND drin
SI 50/120 (2,40) eine nr fetter als die originale die war 52/120
aber wenn ich glück habe passt das dann optimal zum sip road und ich muss nicht umdüsen vill klappt es ja ?!ironalexander:
trifft sich gut da ich so im herbst rum auf 177polini umsteigen will
also denke ich mal das es aufjedenfall der sip road wird (schon mal als vorsorge^^) -
Zitat
Dackeldog: zum einfahren soll man ja auch etwas fetter fahren
Falsch , das sind weisheiten aus grauer vorzeit , Zylinder wird sauber abgedüst und geblitzt eingefahren
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naja ok wie gesagt wenn dann diese woche der neue pot drauf kommt müsste sich das kerzenbild ja verbessern wenn ich die 102 düse drin lasse aber werde ich dann ja sehen (habe hier düsen von 102-104 hoffe dann mal das ich dann keine kleinere brauche :S)
(nur ich dachte das die 102 schon optimal ist und war ehrlich gesagt überrascht das dann so ein kerzenbild hatte)
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gerade zurück von der 1. testfahrt mitn SIP und bin echt überrascht
klang bei standgas = O-Topf
wird dann aber mit steigender Drehzahl kerniger aber nie aufdringlich oder laut
verliert mM nach zwar untenrum etwas an leistung dreht dafür aber spürbar weiter aussobald wieder ein Prüfstand zur verfügung steht gibts dann zum O-Pott eine Vergleichskurve
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