will ihn auch endlich haben !!!!!!!!!!!!!!
aber bei sip etc ist der road nicht mehr auf lager und das dauert dann wieder jahre -.-
jedenfalls war es so bei nem federbein wo ich über ein monat gewartet hatte bis ich die bestellung rückgängig gemacht hatte und dann ein anderes genommen hatte
also hoffe ich das es mit dem auspuff schneller geht wenn ich den morgen bestelle (weil dann wieder geld drauf ist) und dann bin ich gespannt wie sich der pot mit dem dr 135 verträgt
Sip Road vs. Pepplus 2.0
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Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass er ziemlich weit ausdreht. Bergab Tacho irgendwas um 130 ist doch mal ne Ansage, oder?
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Der SiP Road soll am 14.09.2010 an Sip ausgeliefert werden. Dann werden auch endlich die Rückstände ausgeliefert.
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Ihr weicht hier mal wieder vom Thema ab.
Ich fahre den PEP auf meiner PX und Malossi (Ich versteh nicht, warum die Leuts was gegen Malossi und SI haben) und würde gerne mal nen SIP Road im Vergleich testen.
Ich hab nur keinen Bock den dafür zu kaufen.
Nen T5 hab ich hier liegen, der geht als Vergleich mit auf die Rolle.Hat irgendwer nen SIP Road für 200ter, den er mir vorübergehend für nen Prüfstandslauf leihen könnte.
Dann wissen wir auf jeden Fall mehr. -
Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass er ziemlich weit ausdreht. Bergab Tacho irgendwas um 130 ist doch mal ne Ansage, oder?
Das ist absolute Utopie.
Meine PX läuft laut Prüfstand im 4. Gang 130 km/h.Oder meint Ihr mit bergab jetzt freien Fall?
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Das ist absolute Utopie.
Meine PX läuft laut Prüfstand im 4. Gang 130 km/h.Oder meint Ihr mit bergab jetzt freien Fall?
Hallo Diabolo,
als Vespa-Neuling verstehe ich hier jetzt den Zusammenhang zwischen "irgendwas um 130", "absolute Utopie" und "im 4. Gang 130" nicht.
Was ist der Unterschied zwischen 130 und 130 und was ist Utopie?
Gruß, Klaus
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Ich bahaupte, dass ein Originalzylinder zu diesen Leistungen nicht fähig ist.
Mein Motor ist ein Malossi Langhuber. -
Vespatacho 130 entsprechen allerhöchstens 110 echten Kmh.
Diabolo: Ich wohne im Voralpenland...was für dich "freier Fall" ist, ist für mich ein steiler Berg.
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Vespatacho 130 entsprechen allerhöchstens 110 echten Kmh.
Kommt darauf an, die PX alt Tachos zeigen sehr gerne viel zu wenig an, die Lussos neigen stark zu Übertreibungen.
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Ne Orgi 200 geht keine 130.Da muß ich dem Diabolo schon recht geben.Auch das Schätzeisen unserer Kippelmopeds ist alles andere wie genau.
Mag sein das sie auf nen Prüfstand das geht aber ein Full Body bei Gegenwind-never. -
Mag sein das sie auf nen Prüfstand das geht aber ein Full Body bei Gegenwind-never.
Hab ich auch nicht behauptet. Ist ja nur mal ne 4. Gang Theoriemessung gewesen.
Echte 120 km/h sollten drin sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich auch noch mit PX Alt Schätzeisen fahre.
Werd da jetzt mal zusätzlich nen Fahrradtacho implementieren. -
Ich fahr Lusso
Und ja, ich weiß, dass der ziemlich krank lügt.
Echte 100 schafft die Kiste auf der Autobahn. Also ungefähr um Tacho 120 rum.
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So, hab mir gerade den SIP Road bestellt. Sobald der da ist, geht der im Vergleich zu PEP1, PEP2 und umgeschweistem T5 mal auf die Rolle.
Dann bekommt Ihr Vergleichskurven. Allerdings alles auf Malossi Motor, es sei denn, ich treib noch ne Originle 200ter auf.
Die Leistung mit dem PEP 2 kenn ich ja, aber die anderen Anlagen interessieren mich einfach mal.
PEP 1 einfach aus Interesse. Soll ja leistungsstärker sein, ist mir aber vom Klang her zu pervers. -
habe ja den DR. 135ccm auf meiner px 80 und seit paar wochen auch den sip road drunter kann nur sagen bin zu frieden damit..
gefühlt dreht er aufjedenfall besser hoch als der original
und auf der schnellstraße mit minimaler neigung also wirklich da gehts kaum bergab aber immer hin etwas waren 98-103 drin
mit ori. pot waren es mit hängen und würgen 90-94also ich bin mit zufrieden und wie gesagt dreht auch so ordentlicher hoch und vom klang her schön kernig aber nicht zu laut also aufjedenfall empfehlenswert
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So, hab mir gerade den SIP Road bestellt. Sobald der da ist, geht der im Vergleich zu PEP1, PEP2 und umgeschweistem T5 mal auf die Rolle.
Dann bekommt Ihr Vergleichskurven. Allerdings alles auf Malossi Motor, es sei denn, ich treib noch ne Originle 200ter auf.
Die Leistung mit dem PEP 2 kenn ich ja, aber die anderen Anlagen interessieren mich einfach mal.
PEP 1 einfach aus Interesse. Soll ja leistungsstärker sein, ist mir aber vom Klang her zu pervers.
Hallo Diabolo,hast du den Auspuff bekommen oder nicht?
Gibt es Vergleichsmessungen?Gruß, Klaus
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würde mich auch interessieren.
Ich habe einen Malossi 166 auf nem 150er Gehäuse mit SI24 Gaser und Drehschibär und schraube da einen umgeschweissten original T5 Pott drunter.
Würde mich echt interessieren.
Besonders das Messprotokoll für meinen TÜV Prüfer -
Der Auspuff ist immer noch rückständig, also wohl im Moment nicht lieferbar.
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Hallo Diabolo,hast du den Auspuff bekommen oder nicht?
Gibt es Vergleichsmessungen?Gruß, Klaus
ich war letztens mit Sip Road auf dem Prüfstand ,hatte 1,1PS weniger als mitn O-Pott -->> waren aber unterschiedliche Prüfstände , Popometer sagt aber was anderes
kurve kann ich aber gerne einstellen
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mein popometer und meien vespa sagt da auch irgendwie was anderes ?!
finde den durchzug besser
und tacho sagt auch durchschnittlich 5 km/h mehr(also aufm DR 135)
greetz
Jan -
Ist bei mir auch so. Zwischen O- Pott und Sito Plus war schon ein merklicher Unterschied...zwischen Sito und SipRoad war wieder ein merklicher Unterschied.
Mal sehen wie der mit dem Pinasco 213 kommt.
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